Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwierigkeiten mit Formaten

Schwierigkeiten mit Formaten
27.08.2004 09:55:05
Kai
Hallo!
Ich versuche gerade eine Tabelle für meine Arbeitszeit zu erstellen und habe dabei folgendes Problem:
Ich habe eine Spalte mit der Anfangszeit und eine Spalte mit der Endzeit, in der dritten Spalte "Istzeit" rechne ich End- minus Anfangszeit und lasse mir das in Minuten anzeigen (also Format der dritten Spalte ist bei mir [mm] ). Nun will ich aber diese Istzeit mit meiner Sollzeit vergleichen, habe also eine Spalte "mehr", in der ich überprüfen lasse, ob der Wert in der dritten Spalte >111 ist, dann soll er mir in die "mehr"-Spalte die Differenz zwischen Ist- und Sollzeit eintragen und sonst die Zelle leer lassen, und ich habe eine Spalte "weniger", in der entsprechend überprüft wird, ob der Wert in der Istzeit-Spalte Wenn ich jetzt z.B. als Anfangszeit 8:00 und als Endzeit 9:00 eingebe, wird zwar in der dritten, also der "Istzeit"-Spalte richtig 60 angezeigt, aber in der weniger Spalte steht dann merkwürdigerweise 110,96.
Auch wenn ich mehr als 111 Minuten arbeite, also z.B. von 8:00 bis 12:00, wird wieder richtig 240 in der "Istzeit"-Spalte angezeigt, aber trotzdem bleibt die "mehr"-Spalte leer und stattdessen steht in der "weniger"-Spalte 110,83. ich weiß nicht, was da verkehrt ist, ich vermute, dass es irgendetwas mit den unterschiedlichen Zellformaten zu tun hat.
Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, und wenn es geht auch verständlich ;-).
Danke.
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwierigkeiten mit Formaten
magic
Hallo Kai,
am einfachsten wäre es, wenn Du die Beispieldatei ins Forum stellst.
Cu
Michael
AW: zugehörige Beispieldatei
Jan
Hi Kai,
Bei Berechnungen mit Uhrzeiten und Datumsangaben mußt Du die Datums- und Uhrzeitfünk-
tionen nutzen.
In Deinem Fall z. B. die Formel in Zelle G8
=WENN(A8="Sa";" ";WENN(A8="So";" ";WENN(ISTLEER(C8);0;(STUNDE(D8)-STUNDE(C8))*60)))
Jan
AW: Schwierigkeiten mit Formaten
27.08.2004 10:57:53
rolf
halli kai
ich hab ne fertige datei fürs ganze jahr, die du dir anpassen könntest
ist aber zum hochladen zu gross. schick dir mailid und ich schicke sie dir
rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige