Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sowas wie Tabstopp in Excel?

Sowas wie Tabstopp in Excel?
23.10.2004 08:19:04
Christian
Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Spalte untereinander Daten.
Beispiel:
System
DIN
Joghurt
Boxen
AMS
Schreibtisch
Jetzt möchte ich in der SELBEN Spalte (also jeweils in der gleichen Zelle) hinter den Daten in der gleichen Flucht Sachen eintragen.
Beispiel:
System Frau Wurst
DIN Herr Pummelmann
Joghurt Andreas Norweger
Boxen Herr .....
AMS Ölscheich
Schreibtisch Test123test
Wie mache ich sowas in Excel?
Den richtigen Abstand jeweils per Hand wird bei mehreren 100 Zeilen ein wenig zu nervig. ;)
Grüsse

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sowas wie Tabstopp in Excel?
23.10.2004 08:20:00
Christian
Es hat natürlich nicht funktioniert....
Die Frau Wurst, Herr Pümmelmann, ... sollen in einer Flucht stehen.
AW: Sowas wie Tabstopp in Excel?
23.10.2004 08:45:00
Christian
Ich hab das jetzt mal in einer Mappe dargestellt.
Per Hand ist es fast nicht möglich eine Flucht herzustellen.
Hoffe es geht jetzt besser ;)
AW: Sowas wie Tabstopp in Excel?
23.10.2004 09:32:46
andre
Hallo Christian,
wenn Du per Hand eine Flucht herstellen willst geht das mit der Schriftart
TT Courier New. Mit Formelunterstützung gibst Du die Daten erst in 3 Spalten ein und fasst sie so zusammen:
=A1&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(A1))&B1&WIEDERHOLEN(" ";10-LÄNGE(B1))&C1
Grüße aus Gera, andre
Anzeige
warum TT courier new ?
23.10.2004 10:36:18
th.heinrich
hallo Andre,
erst mal kompliment fuer diese idee, aber das geht doch auch mit anderen SCHRIFTEN.
schoenes WE von thomas
AW: warum TT courier new ?
23.10.2004 12:01:00
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
COURIER ist eine Schriftart mit fester Zeichenbreite, so wie auf einer Schreibmaschine.
Bei anderen Schriften (Proportionalschriften) nimmt beispielsweise ein i weniger Platz ein, als ein A. Darum braucht es in der Textverarbeitung Tabstopps, sonst könntest Du ja mit Leerzeichen auffüllen.
Darum steht es, wenn wie hier, mit Leerzeichen aufgefüllt wird, nur bei COURIER untereinander.
Probier die Formel einfach mal, mit verschiedenen Schriften, aus.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: warum TT courier new ?
23.10.2004 13:37:49
th.heinrich
hallo Jörg,
hatte es ausprobiert allerdings mit identischem TEXT *schaem*
danke fuer Deine erklaerung.
gruss thomas
AW: warum TT courier new ?
23.10.2004 17:06:53
andre
... war mal offline, sonst wär' ich auch drangeblieben. Statt der 10 nimmst Du einen passenden Wert, kommt auf Deinen längsten Text in der jeweiligen Spalte an. Kannst Du auch zu jeder Zelle mit Formel ausrechnen und dann davon das max +1 nehmen. Aber das hast Du inzwischen bestimmt selbst gelöst ...
thx andre, fuer mich geschlossen ot.
23.10.2004 22:23:17
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige