Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msg Box

Msg Box
06.12.2004 17:45:26
Daniel
Hall zusammen!
Ich hätte da bitte ien Frage bzgl. einer Message-Box:
Wenn diese im Laufe des Programmablaufs auftaucht, so möchte ich nach Drücken des OK-Buttons, dass das vorher aufgerufene Fenster geschlossen wird. Präzise geht es um folgenden Quellcode:
rivate

Sub Befehl13_Click()
On Error GoTo Err_Befehl13_Click
Dim stDocName As String
stDocName = "OnTour"
DoCmd.OpenQuery stDocName, acNormal, acEdit
If Query = "" Then MsgBox "Kein Eintrag - ein Fahrzeug steht zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung!"
* Hier muss jetzt ein entsprechender Code hin!
Exit_Befehl13_Click:
Exit Sub
Err_Befehl13_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl13_Click
End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe!
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Msg Box
Ramses
Hallo
das ist zwar ein ACCESS Anweisung und kann in EXCEL so nicht verwendet werden, aber bitte

Sub Befehl13_Click()
On Error GoTo Err_Befehl13_Click
Dim stDocName As String
stDocName = "OnTour"
DoCmd.OpenQuery stDocName, acNormal, acEdit
If Query = "" Then MsgBox "Kein Eintrag - ein Fahrzeug steht zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung!"
* Hier muss jetzt ein entsprechender Code hin!
Docmd.Close stDocName
Exit_Befehl13_Click:
Exit Sub
Err_Befehl13_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl13_Click
End Sub

Aber die Query (Undefinierte Variable !!!) kannst du so nicht abfragen.
Query ist eine Abfrage, du kannst allenfalls ZÄHLEN ob ein Eintrag dort vorhanden ist.
Schau mal in der Hilfe unter "Count"
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Msg Box
07.12.2004 10:59:28
Daniel
Hallo Rainer!
Erst einmal vieln Dank!
Leider bin ich in Access eher nicht so erfahren und würde dich daher um einen Gefallen bitten:
Wie müsste man den Quellcode denn umschreiben damit er folgende Funktion übernimmt:
In Access wird durch eine Query angezeigt, ob ein Fahrzeug zu einem vom User definierbaren Datum gerade in Verwendung ist oder eben nicht. Wenn ich nun diese Query über ein Formular auf der Haupt-/Navigationsseite lade, so möchte ich, dass nach der Eingabe des entsprechenden Datums die Query nach Einträgen durchsucht wird. Wenn Access fündig wird, so ist das Fahrzeug in Verwendung und eine Fehlermeldung soll erscheinen "Leider ist zu dem von ihnen angegebenen Termin kein Fahrzeug vorhanden."
Ist kein Eintrag vorhanden, so steht ein Fahrzeug bereit und es soll eine MsgBox mit entsprechendem Inhalt folgen.
Würdest du mir bei der Gestaltung vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen können?!
Herzlichen Dank!
Daniel
Anzeige
AW: Msg Box
Ramses
Hallo
Da bist du in einem ACCESS Forum besser aufgehoben.
http://www.spotlight.de
Dort unter Access schauen
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige