Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz für jedes Tabellenblatt

Blattschutz für jedes Tabellenblatt
27.12.2004 17:41:59
FuP
Frage:
ich habe eine Datei die mehrer Blätter hat. Ich bekomme es auch hin das jede ein eigenes Passwort hat. Aber wie stelle ich es an, das man die einzelnen Blätter und den Inhalt erst nach Eingabe des Passwortes sehen kann. So das man mit einem Passwort nur ein Tabelle bearbeiten kann.
Wer hat ein Idee. Danke im Voraus.
Marius

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz für jedes Tabellenblatt
27.12.2004 17:44:09
DieterB
Hallo Marius,
blende doch standardmässig alle Blätter aus (vielleicht beim Öffnen der datei),
wenn denn das Pwd korrekt eingegeben wurde, werden die Blätter eingeblendet.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
AW: Blattschutz für jedes Tabellenblatt
27.12.2004 17:56:28
FuP
Danke für die schnelle Antwort aber du hast mich falsch vertanden.
Es gibt zehn Blätter für zehn Benutzer, und ein Auswertungs-Blatt. Jeder muss seine Daten eintragen können darf aber nicht die Daten des anderen sehen.
AW: Blattschutz für jedes Tabellenblatt
27.12.2004 17:58:42
DieterB
Ich habe dich verstanden
10 Passwörter im Code, Projekt schützen, je nachdem. welches passwort eingegeben wurde wird das entsprechende Blatt eingeblendet
Anzeige
AW: Blattschutz für jedes Tabellenblatt
27.12.2004 18:07:49
FuP
wenn das geht dann ist das die optimale Lösung. Nur habe ich keine Ahnung von VB und kann den Code nicht programieren.
Hast du eine Idee?
AW: Blattschutz für jedes Tabellenblatt
27.12.2004 18:18:19
DieterB
Das geht etwa so:

Sub pwd()
Sheets("Tabelle2").xlveryhidden
bis zu 11
dim eingabe
eingabe = Inputbox("Bitte geben Sie ihr Passwort an!")
select case eingabe
eingabe = "pwd1"
Sheets("Tabelle2").Hidden = False
End select
End Sub

Tabelle 1 lässt du als Steuerung stehen, damit sich die Inputbox aufmachen kann.
Tabelle 2 - 11 werden am Code-Beginn ausgeblendet, bei Eingabe eines bestimmten Passwortes entsprechend eingeblendet.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
Anzeige
kleiner Fehler
27.12.2004 18:20:18
DieterB
statt sub pwd muss es private sub heissen, und im Modul diese Arbeitsmappe stehen.
das ganze denn heissen workbook_open

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige