Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standard Excel -Arbeitsmappe verändern

Standard Excel -Arbeitsmappe verändern
29.12.2004 11:34:58
Achim
Hallo,
ich möchte die Standard-Arbeitsmappe verändern, die geladen wird, wenn ich auf "Datei/Neu" klicke. Es soll keine andere Dateivorlage mehr auswählbar sein.
Gibt es in Excel eine Datei, die vergleichbar ist mit der Normal.dot in Word ?
Oder gibt es die Möglichkeit mittels VBA gewisse Menüpunkt zu deaktivieren ?
Danke,
Achim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standard Excel -Arbeitsmappe verändern
Dr.
Hi Achim,
die Startmappe findest Du idR unter c:\windows\anwendungsdaten\microsoft\excel\.....
Die Änderungen, die Du dort vornimmst, werden standardisiert.
Mappe.xlt ot.
th.heinrich
AW: Standard Excel -Arbeitsmappe verändern
=Peter=
Hallo Achim,
diese Datei wird unter dem Namen "Mappe.xlt" im XLStart-Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerName\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart gespeichert und erfüllt den gleichen Zweck wie bei Word die Mappe "Normal.dot".
Die Möglichkeit mittles VBA Menüpunkte zu deaktivieren gibt es, überschreitet aber meine Fähigkeiten.
Gruss
Peter
AW: Standard Excel -Arbeitsmappe verändern
29.12.2004 15:11:53
Achim
Hallo Peter,
vielen Dank für die Infos. Leider ist der XLStart Ordner leer. Das Dokument Mappe.xlt finde ich auch sonst nirgendwo.
Wenn Du keinen heißen Tipp mehr hast, werde ich mal versuchen gewisse Menüpunkte mit VBA zu deaktivieren.
Gruß, Achim
Anzeige
mappe.xlt
th.heinrich
hi Achim,
im Windows Explorer mit F3 den suchdialog oeffnen. Deine festplatte nach .xlt durchsuchen und Du wirst fuendig.
Mappe bearbeiten und wieder unter .xlt speichern.
gruss thomas
Gibt es nicht....
Ramses
Hallo
die muss erst unter diesem Namen im EXCEL Startverzeichnis gespeichert werden !!
Dann ist sie "Benutzerdefiniert" :-) und kann entsprechend angepasst werden.
Alle Änderungen innerhalb dieser Mappe wirken sich auf die nachfolgend erstellten "Neuen" Mappen aus.
Gruss Rainer
AW: Gibt es nicht....
29.12.2004 17:27:29
Achim
Jetzt klappt's!
Vielen Dank !
Achim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige