Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DBF Dateien und Excelformeln?

DBF Dateien und Excelformeln?
30.12.2004 10:09:14
Frank
Hallo Excelperten,
Ich habe eine Frage zur Arbeit mit DBF Dateien. Egal ob ich diese direkt mit Excel 2000 öffne oder sie vorher in *.xls konvertiere, kann ich die Daten in den Zellen nicht mit Excelformeln ansprechen. zum Beispiel: =Vergleich(A1;B:B;0) liefert #NV obwohl der Wert 100% vorhanden ist. Wenn ich über die Suchen Funktion von Excel den Wert eingebe, wird er gefunden... Kann mir das jemand erklären und mir vielleicht sogar eine Lösung dafür liefern?
Gruß
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DBF Dateien und Excelformeln?
30.12.2004 10:40:18
Hajo_Zi
Hallo Frank.
sind die Werte vielleicht Text? Stehen Links in der Zelle?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: DBF Dateien und Excelformeln?
30.12.2004 12:24:18
Frank
Hallo Hajo,
die Zahlen sind als Standard formatiert und stehen links. Wenn ich das Format in Zahl ändere, dann stehen die Zahlen noch immer links. Gehe ich dann in die Zelle (F2) und drücke nur Enter, steht die Zahl rechts. Dann funktionieren auch dir Formeln wieder. Mein Problem ist, dass doch rechte viele Zahlen in der Tabelle stehen (über 1000 Zeilen und etwa 100 Spalten). Das dauert dann ja doch recht lange... Hast du vielleicht einen Tipp für mich?
Gruß
Frank
Anzeige
AW: DBF Dateien und Excelformeln?
30.12.2004 12:29:33
Hajo_Zi
Hallo Frank,
wie Du schon festgestellt hast steht der Wert Links, ist als Text und Text kannst Du formatieren wie Du willst es bleibt Text.
Schreibe in eine leere Zelle 1, kopieren, markiere Deine Zellen, Bearbeiten, Inhalte einfügen Multiplikation. Fertig
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: DBF Dateien und Excelformeln?
30.12.2004 12:38:06
Frank
Vielen Dank Hajo, klappt ausgezeichnet!!! Hatte schon die Befürchtung, dass das ein sehr sehr langer "drück F2 drück Enter" Tag wird!
Gruß
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige