Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#WERT ohne aktualisieren

#WERT ohne aktualisieren
17.01.2005 10:29:59
Dirk
Hallo,
ich habe folgendes Problem nach dem Umstieg von Excel 97 auf 2003:
Es sind mehrere große Dateien miteinander verknüpft, unter anderem auch eine, die sich mit einer anderen Datei gegenseitig austauscht.
Wenn ich nun eine Datei öffne und nicht aktualisieren lasse, dann steht in allen Zellen, die eine Verknüpfung haben #WERT.
Das Problem kenne ich eigentlich schon von Excel 97, hier hat es geholfen, alle Dateien aufzumachen und in umgekehrter Reihenfolge der Verknüpfungslinie zu Speichern und zu Schliessen. Danach konnte ich eine Datei öffnen, nicht aktualisieren lassen und damit arbeiten.
Bei Excel 2003 funktioniert dies aber so nicht, ich muß immer alle Dateien öffnen, um die richtigen Werte zu sehen.
Externe Verknüpfungswerte speichern ist aktiv.
Hat einer einen Tipp?
Danke,
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT ohne aktualisieren
Dennis
Der Fehler mit #Wert tritt auf, wenn du in einer Zelle eine Formel hast, die einen Wert
verwendet der entweder gelöscht oder verschoben wurde.
mit dem Verschieben in meistens kein Problem, außer man adressiert die Zellenbezüge
absolut also z.B $A$1 anstatt von A1, weil sonst Excel automatisch die Formeln mit ändernt.
Du musst dir mal die Formeln anzeigen lassen auf welche Zellen sie sich beziehen, und ob die Zellen überhaupt noch da sind bzw. gefüllt sind, oder Text statt einer Zahl drinnen steht, beim letzteren müsste aber #Bezug als Fehler kommen.
AW: #WERT ohne aktualisieren
Dirk
Ich danke Dir für den Hinweis,
allerdings sind alle Formeln und Verweise richtig. Ich habe keine Werte gelöscht oder verschoben, da ich ja sonst den Fehler auch hätte, wenn ich alle Tabellen geöffnet habe (es sind ca. 10 Stück).
Wenn ich die Version Excel 97 nehme, habe ich ja auch keine Probleme.
Die Zellen, die als Text formatiert sind wandle ich mit der Funktion WERT erst um, darum kann dies auch nicht das Problem sein.
Anzeige
AW: #WERT ohne aktualisieren
Hübi
Hi Dirk,
ich vermute ganz stark, dass du die Analyse-Funktionen als Add-In aktivieren musst.
Gruß Hübi
AW: #WERT ohne aktualisieren
Dirk
Hallo Hübi, danke für den Hinweis.
Ich habe die Analyse Funktion schon aktiviert gehabt.
Kann es sein, daß es einfach ein Größenproblem ist? Die Summe der verknüpften Dateien ist locker 40 MB.
Weiterhin habe ich die englische Version von Excel installiert (eingedeutscht), benutze aber in diesen Dateien keine Funktionen die Add-Inn basiert sind, deshalb kann es nicht zu Sprachschwierigkeiten kommen. Sonst hätte ich ja auch den #NAME Fehler.
Gruß Dirk
AW: #WERT ohne aktualisieren
Hiübi
Hi Dirk,
habe keine Idee weiter. Frage noch offen.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige