Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung

Markierung
20.01.2005 15:42:25
Daniel
Hallo
Könnte mir jemande sagen wie ich mit einem Makro die Markiert Linie erkennen kann.
Ich will also in einem Excel-Tabelle wo die Spalte A immer ein Wert enthält eine Linie Markieren (z.B. durch Klick auf Linie 8) und dann ein Makro Starten das ab Linie 1 überprüft welsche Linie Markiert wurde, kommt das Makro auf die Erste Linie wo die Zelle Axx nichts enthält kommt eine Meldung das keine Linie Markiert würde.
Ich hoffe meine Schilderung ist Verständlich und das mir jemanden helfen kann.
Besten dank im Voraus
Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierung
paula
Hi Daniel
hab deinen Text dreimal gelesen, bin nicht schlau draus geworden.
Kannst Du vielleicht Dein Problem genauer schildern?
gruss paula
AW: Markierung
20.01.2005 16:59:17
Daniel
Hallo
Ich habe also eine Tabelle mit verschiedene Werte und Formel in den Zellen, sagen Wir von A1 bis E22
Jetzt will ich die Linie 9 Markien indem ich mit der Maus auf das 9 ganz Links Klicke.
Die ganze Linie ist jetzt hinterlegt.
Ich möchte jetzt mit einem Makro nach dieser Linien Numer suchen, also ergebniss sollte 9 sein.
Der Sinn der Sache ist das ich jetzt die Zellen der Markierter Linie (also die Zellen A9 bis E9 auslessen will und in einem anderem Dokument einfügen will.
Ich hoffe es ist jetzt deutlicher.
Danke für die schnelle reaktion
Daniel
Anzeige
AW: Markierung
th.heinrich
hi Daniel,
so ganz klar ist das immer noch nicht.
Jetzt will ich die Linie 9 Markien meinst Du damit die Zeile 9?
dieser code kopiert Tabelle2(A9:E9) nach Tabelle3

Sub copy()
Worksheets("Tabelle2").Range("A9:E9").copy _
Destination:=Worksheets("Tabelle3").Range("a9")
End Sub

gruss thomas
AW: Markierung
21.01.2005 06:27:32
Daniel
Guten Morgen
Danke für Eure raschen Antworten.
Entschuldigung das ich mein Problem nicht klarrer rüberbringe.
Ja ich meine Zeile 9 Markieren.
Die Markierung habe ich ja bewust gemacht, in dem ich auf die Zieffer 9 ganz Links geklickt habe, jetzt will ich ein Makro starten das die Werte einzeil aus jeder Zelle dieser Markierter Zeile hollen wird und wo anders eintragen, das ist nicht das Problem, das Problem liegt daran : Wie weiss das Makro welsche Linie Markiert ist? Es kann ja jede Linie in der Tabelle sein und die Tabelle kann wachsen, in meinem Beispiel kommt z.B. also noch Zeile 23, 24, usw. dazu.
Das Makro sollte also ab Zeile 1 bis erster lehrer Zeile, die Zeilen auf Markierung überprüfen (es kann nur eine Zeile markiert sein) und die Zeilen Nummer ausgeben.
Und das bekomme ich nicht hin.
Danke an Alle
Daniel
Anzeige
sorry da komme ich nicht weiter ot.
th.heinrich
AW: Markierung
Domi
Sali,
ich glaube ich weiss was du möchtest:

Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A9").Select
ActiveSheet.Paste
So werden die vorgängig markierten Zellen(oder in deinem Fall die Ganze Zeile) in die Tabelle2 / Zelle A9 kopiert.
Gruss
Domi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige