Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eine Formel für das Excel Blatt

eine Formel für das Excel Blatt
03.02.2005 09:50:33
Stefan
Hallo
ich weis das es schonmal drin stheht aber ich bin verzweifelt das ich es nicht hinbekomm
Ich spiele gerne Karten und habe mir mit Excel ein Blat erstelt wo ich die punkte einschreiben kan und er mir das auch ausrechnet so und nu mein problem
ich möchte das er mir auch das er mir sagt wer erster ist und zweiter und so weiter wie z.B. wen der und der Größer ist dann bist du eine eins oder wen der größer ist und der kleiner ist dann bist du eine zwei vieleicht kann mir da jemand helfen wenn ja dann versuchen so einfach wie möglich zu beschreiben da ich fast keine ahnung von excel habe
ich bedanke mich im voraus für eure hilfe
Die Datei ligt hier drunter https://www.herber.de/bbs/user/17393.xls
Mfg
Hentschel

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Formel für das Excel Blatt
03.02.2005 09:59:19
Matthias
Hallo Hentschel,
Die Beispieltabelle ist halt ziemlich nichtssagend (das war sie gestern auch!).
Wo soll was hin, wonach soll sortiert werden, was heißt Ro und Jo?
Gruß Matthias
=Rang(Zelle;Bereich) o.T.
RR
-
AW: eine Formel für das Excel Blatt
Doris
Hallo Stefan,
erstmal: Text mit Punkt und Komma ist leichter zu verstehen.
Ich habe Deine vorherigen Einträge auch gelesen und versteh nicht, was Du eigentlich möchtest.
Ich sehe, dass ab Spalte J der Wert aus der vorherigen Spalte verdoppelt wird.
Spalten C, E + G = Mitspieler? Werden dort die Punkte eingetragen? Wo kommt der Wert für die Spalte I her, der ab J jeweils verdoppelt wird? Was bedeutet Jo1 - Jo6? Vielleicht kannst Du mal nähere Erläuterungen zu den einzelnen Spalten geben.
Viele Grüße
Doris
Anzeige
AW: eine Formel für das Excel Blatt
03.02.2005 10:15:59
Stefan
Unter der Datei ist ein neues Arbeitsblatt
https://www.herber.de/bbs/user/17394.xls
vieleicht kann da ja jemand was mit anfangen und vieleicht die Formel da reinschreiben damit ich mir das mal ansehen kann wie das geht
Mfg
Stefan
AW: eine Formel für das Excel Blatt
03.02.2005 10:16:07
Stefan
Unter der Datei ist ein neues Arbeitsblatt
https://www.herber.de/bbs/user/17394.xls
vieleicht kann da ja jemand was mit anfangen und vieleicht die Formel da reinschreiben damit ich mir das mal ansehen kann wie das geht
Mfg
Stefan
Anzeige
AW: eine Formel für das Excel Blatt
Martin
Hallo,
in Zelle C37 die Formel
=RANG(C36;$C$36:$G$36)
und diese dann in die beiden anderen Zellen kopieren.
Gruß
Martin Beck
AW: eine Formel für das Excel Blatt
Doris
Hallo Stefan
Zelle C37: =RANG(C36;$C$36:$G$36;1)
und dann rüberkopieren
Schönen Tag noch
Doris
AW: eine Formel für das Excel Blatt
Martin
Hallo Doris,
dann wird aber der mit den wenigsten Punkten erster ;-)
Gruß
Martin Beck
Romme = wenigsten Punkte = Sieger
Doris
Hi Martin,
sollte doch bei Romme so sein, dass der mit den wenigsten Punkten Erster wird?
Schönen Tag noch
Doris
Ups, stimmt, übersehen, tschuldigung :-) (oT)
Martin
AW: Ich Danke euch allen ihr seit toll
03.02.2005 10:34:57
Stefan
Danke Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige