Bedingte Formattierung bei Datum

Bild

Betrifft: Bedingte Formattierung bei Datum von: Thomas
Geschrieben am: 08.02.2005 16:04:00

Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Trotz Suche im Forum habe ich nichts Ähnliches gefunden.

Ich habe eine Pendenzenliste erstellt und möchte nun, dass sich die Schriftfarbe des Datums automatisch braun einfärbt, sobald die Differenz Enddatum minus heutiges Datum kleiner als 7 Tage beträgt.

Hat jemand eine Lösung dazu im Köcher?

Herzlichen Dank!
Thomas

Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formattierung bei Datum von: Eleni
Geschrieben am: 08.02.2005 16:14:53

Hi Thomas,

Obwohl ich nicht weiß, was eine Pendenzenliste ist, würde ich es mal mit bedingter Formatierung versuchen.


Ciao, Eleni


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formattierung bei Datum von: bernd
Geschrieben am: 08.02.2005 16:16:08

hallo thomas

kannst du hiermit was anfangen?
 
 A
110.02.2005
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =(A1-HEUTE())<7Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

bernd


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formattierung bei Datum von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.02.2005 16:16:45

hallo auch Thomas,

passt dies?

Tabelle1
 BC
18endheute
1912.02.0508.02.05
Formeln der Tabelle
C19 : =HEUTE()
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B191. / Formel ist =B19-HEUTE()<7Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


gruss thomas

ps. was ist eine Pendenzenliste?


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formattierung bei Datum von: Christian
Geschrieben am: 08.02.2005 16:17:19

Hallo Thomas,

gib mal in der bedingten Formatierung ein:

"= HEUTE() - Zellbezug < 7"

ein. Das sollte klappen.

Gruß Christian


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formattierung bei Datum von: Thomas
Geschrieben am: 08.02.2005 16:23:41

Hallo Christian,

Perfekt!
Herzlichen Dank für Deine Hilfe :o)

Wünsche Dir noch einen kurweiligen Nachmittag

Gruss
Thomas


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formattierung bei Datum von: Thomas
Geschrieben am: 08.02.2005 16:25:00

.....auch allen anderen natürlich danke für die Feedbacks!

Thomas


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formattierung bei Datum von: Thomas
Geschrieben am: 08.02.2005 16:36:13

Ich bins nochmal. Nach einem genaueren Check hat die Lösung von Bernd schlussendlich geklappt.
Zur Info an alle: Man spricht von einer Pendenzenliste oder auch Aufagenliste oder To do's... hoffe ich konnte zu diesem Punkt etwas klären :o)

Gruss
Thomas


Bild


Betrifft: danke fuer die rueckmeldung wg. PENDENZ ot. von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.02.2005 18:32:16




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formattierung bei Datum"