Userforms

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userforms von: steve
Geschrieben am: 11.02.2005 08:04:11

Halli hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe mal kurz eine Frage zu Userforms. Ich kenne mich in VBA nicht wirklich gut aus. Ich bin jedenfalls rein und habe eine Grundmaske mit Userforms erstellt. Jetzt habe ich da CommandButtons eingefügt. Wie kann ich die jetzt mit einem Tabellenblatt verknüfen. (Die Profis werden jetzt sicherlich lachen?!?)

Vielen Dank.

MfG

Steve

Bild


Betrifft: AW: Userforms von: Eleni
Geschrieben am: 11.02.2005 08:33:27

Hi Steve,

Wenn du willst, dass das Button ein gewisses Blatt aktiviert, muss du beim Code des UF zu

Private Sub CommandButton1_Click()

Sheets("Tabelle1").activate

schreiben. Oder meinst du was anderes?


Ciao, Eleni


Bild


Betrifft: AW: Userforms von: steve
Geschrieben am: 11.02.2005 09:28:47

Vielen Dank genau das meine ich.
Jetzt noch eine kleine Frage. Wenn ich auf den Button klicke, kann ich es dann auch so definieren, dass das Userform automatisch zugeht und auch in der Symbolleiste zu sehen ist?


Bild


Betrifft: AW: Userforms von: Eleni
Geschrieben am: 11.02.2005 09:31:50

Hi Steve,

Zum Schließen musst du in den Code schreiben:

Unload me


Das mit der Menüleiste raff ich net so ganz. Bitte, mehr Details.



Ciao, Eleni


Bild


Betrifft: AW: Userforms von: steve
Geschrieben am: 11.02.2005 09:36:53

Vielen Dank für den Befehl, bitte jedoch um Hilfe. Ich weiß so gut wie nix in VBA. Ich möchte, dass das Userform nach Klick auf einen Button automatisch geschlossen wird. Wenn ich das


Private Sub Workbook_Open()
Gesellschaft.Show
End Sub


Jetzt vor der Zeile End Sub einfüge, funktioniert das nicht. Wie mache ich das genau? Oder muss ich das im VBA unter den einzelnen Button eintragen?

Das mit der Symbolleiste ist so. Ich möchte ein Button in der Symbolleiste einrichten, womit ich dieses Userform jederzeit wieder aufrufen kann...

MfG

Steve


Bild


Betrifft: AW: Userforms von: steve
Geschrieben am: 11.02.2005 09:39:16

O.k. ich hab's man muss es bei den Buttons einfügen. Jetzt ist nur noch das Problem mit der Symbolleiste.


Bild


Betrifft: AW: Userforms von: Eleni
Geschrieben am: 11.02.2005 09:54:53

Hi Steve,

Kenne mich mit der XP-Version nicht aus und kann daher nicht konkret helfen, sorry. Glaube aber dass das Einfügen von Buttons in Symbolleiste erst ab XP mgl ist. Such im Archiv oder in deiner Hilfe. Oder schließe diesen Thread und schreib einen neuen Beitrag ins Forum mit dem Anliegen, wie man Buttons bei XP in Symbolleisten einfügen kann.


Ciao, Eleni


Bild


Betrifft: Geschlossen, o. T. von: Eleni
Geschrieben am: 11.02.2005 11:08:13

o. T.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userforms"