Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userforms

Userforms
11.02.2005 08:04:11
steve
Halli hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe mal kurz eine Frage zu Userforms. Ich kenne mich in VBA nicht wirklich gut aus. Ich bin jedenfalls rein und habe eine Grundmaske mit Userforms erstellt. Jetzt habe ich da CommandButtons eingefügt. Wie kann ich die jetzt mit einem Tabellenblatt verknüfen. (Die Profis werden jetzt sicherlich lachen?!?)
Vielen Dank.
MfG
Steve

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userforms
11.02.2005 08:33:27
Eleni
Hi Steve,
Wenn du willst, dass das Button ein gewisses Blatt aktiviert, muss du beim Code des UF zu
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle1").activate
schreiben. Oder meinst du was anderes?
Ciao, Eleni
AW: Userforms
11.02.2005 09:28:47
steve
Vielen Dank genau das meine ich.
Jetzt noch eine kleine Frage. Wenn ich auf den Button klicke, kann ich es dann auch so definieren, dass das Userform automatisch zugeht und auch in der Symbolleiste zu sehen ist?
AW: Userforms
11.02.2005 09:31:50
Eleni
Hi Steve,
Zum Schließen musst du in den Code schreiben:
Unload me
Das mit der Menüleiste raff ich net so ganz. Bitte, mehr Details.
Ciao, Eleni
Anzeige
AW: Userforms
11.02.2005 09:36:53
steve
Vielen Dank für den Befehl, bitte jedoch um Hilfe. Ich weiß so gut wie nix in VBA. Ich möchte, dass das Userform nach Klick auf einen Button automatisch geschlossen wird. Wenn ich das

Private Sub Workbook_Open()
Gesellschaft.Show
End Sub

Jetzt vor der Zeile End Sub einfüge, funktioniert das nicht. Wie mache ich das genau? Oder muss ich das im VBA unter den einzelnen Button eintragen?
Das mit der Symbolleiste ist so. Ich möchte ein Button in der Symbolleiste einrichten, womit ich dieses Userform jederzeit wieder aufrufen kann...
MfG
Steve
Anzeige
AW: Userforms
11.02.2005 09:39:16
steve
O.k. ich hab's man muss es bei den Buttons einfügen. Jetzt ist nur noch das Problem mit der Symbolleiste.
AW: Userforms
11.02.2005 09:54:53
Eleni
Hi Steve,
Kenne mich mit der XP-Version nicht aus und kann daher nicht konkret helfen, sorry. Glaube aber dass das Einfügen von Buttons in Symbolleiste erst ab XP mgl ist. Such im Archiv oder in deiner Hilfe. Oder schließe diesen Thread und schreib einen neuen Beitrag ins Forum mit dem Anliegen, wie man Buttons bei XP in Symbolleisten einfügen kann.
Ciao, Eleni
Geschlossen, o. T.
11.02.2005 11:08:13
Eleni
o. T.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige