rechnet nicht die summe

Bild

Betrifft: rechnet nicht die summe
von: hendrik
Geschrieben am: 14.02.2005 09:19:07
mal ne frage vorweg, was soll VBA sein?? ich arbeite schon seit ein paar jahren ständig mit excel aber den begriff kenn ich nicht...
egal, meine eigendliche frage:
ich bin gerade dabei die meine Listen zu aktulisieren und der will nicht mehr rechnen!
ich möchte einfach nur 50 felder eine spalte nach der gesammtsumme abfragen, bzw eigendlich steht da nur 1 oder 0 drinn, aber der zählt nicht mal 2 felder zusammen. hab schon das komplette tabellenblatt in ein neues excel-fenster kopiert, die sie summe versucht mit der funktion (aus dem menü) und per hand eingegen, felder und zeilen gelöscht bzw verschiedene formatierungen ausgewählt (welche normalerweise alle funzen)
aber alles was ich bekomme ist
=SUMME(K81:K136)
dabei sollte da ne 3, oder 5 oder sonst was stehen.
danke schon mal
mfg hendrik

Bild

Betrifft: AW: rechnet nicht die summe
von: Nico
Geschrieben am: 14.02.2005 09:21:36
Moin Hendrik,
schonmal bei Extras - Optionen - Berechnen geguckt, ob der Haken bei "Automatisch" angeklickt ist?
Gruß
Nico
Bild

Betrifft: AW: rechnet nicht die summe
von: hendrik
Geschrieben am: 14.02.2005 09:36:20
jup ist gesetzt.
Bild

Betrifft: STRG+# ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 14.02.2005 12:14:34

Bild

Betrifft: AW: STRG+# ot.
von: hendrik
Geschrieben am: 14.02.2005 12:32:56
???
irgendwie haut das noch nicht so hin
Bild

Betrifft: AW: STRG+#
von: th.heinrich
Geschrieben am: 14.02.2005 12:36:55
hi Hendrik,
mit der tastenkombination STRG+# wechselt excel von der Zahlenansicht in die
Formelansicht ansonsten habe ich Dich falsch verstanden.
irgendwie haut das noch nicht so hin was passiert denn oder auch nicht?
gruss thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "rechnet nicht die summe"