Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DBMIN Keine Null

DBMIN Keine Null
16.02.2005 19:11:58
Jenni
Hallo,
gibt es einen Tipp, wie man Felder so formatieren kann, so dass "0" nicht in Formeln eingeht.
Beispiel, ich habe 3 Zelleintraege: "1", "2", "0", moechte, wenn ich zum Beispiel DBMIN darauf anwende, nur die Zahlen eingehen lassen, die ungleich "0" sind, es sollte also "1" herauskommen. Gibt es da eine Loesung?
Vielen Dank und liebe Gruesse
Jenni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =Wenn(DBMIN(...)=0;1;DBMIN(...)) o.T.
16.02.2005 19:50:07
Harry
Frage noch offen
16.02.2005 19:55:04
Jenni
Hallo,
ich haette praeziser formulieren muessen:
Mein Zahlen waren nur ein Beispiel. Tatsaechlich koennen es keine, eine oder mehrere Zellen mit "0" sein, die Formel soll die Zelle mit dem kleinsten Wert ungleich "0" finden. Eine Wenn-Abfrage in der vorgeschlagenen Form funktioniert daher nicht.
Danke!
Gruesse
Jenni
AW: Frage noch offen
16.02.2005 20:01:50
HermannZ
Hallo Jenni,
Um den kleinsten wert einer Reihe zu ermitteln ohne Null ein beispiel;
Test
 AB
37  
3810,2
392 
400 
413 
420 
430,2 
44  
Formeln der Tabelle
B38 : {=KKLEINSTE(WENN(A38:A44>0;A38:A44);1)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruß Hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige