allgemeine Schriftart ändern

Bild

Betrifft: allgemeine Schriftart ändern
von: Thorsten
Geschrieben am: 18.02.2005 09:57:45
Ich habe eine Excel Tabelle für Dreiecksberechnungen erstellt und in den einzelnen Zellen unterschiedliche Formatierung wegen den Formelzeichen
jetzt will ich für die mit der Schriftart Arial Formatierten Texte eine andere Schriftart auswählen, dabei will ich nur das gesamtergebniss betrachten und dann entscheiden welche ich nehme. Aber die Schriftart zu ändern wäre eine Heidenarbeit, gibt es dafür nicht ein Makro oder so was wo ich Ausgangsschriftart rein schreibe und dann die Zielschriftart? gleiches wäre für die Größe nicht schlecht (da auch diese in den Zellen unterschiedlich formatiert ist)
oder gibt es in Excel eine eingebaute Funktion dafür?
MfG Thorsten

Bild

Betrifft: AW: allgemeine Schriftart ändern
von: =Peter=
Geschrieben am: 18.02.2005 10:16:49
Hallo Thorsten,
unter Umständen hilft dir Format - Formatvorlage - ändern weiter.
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: allgemeine Schriftart ändern
von: Thorsten
Geschrieben am: 18.02.2005 12:19:05
danke, zum glück hatte ich den großteil des Textes nicht einzeln Formatiert :)
MfG Thorsten
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung o.T.
von: =Peter=
Geschrieben am: 18.02.2005 15:01:58
Gruss
Peter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "allgemeine Schriftart ändern"