Werte in Klammern werden negativ !?

Bild

Betrifft: Werte in Klammern werden negativ !? von: Michael
Geschrieben am: 23.02.2005 15:19:45

Hallo,
folgendes, für Spezialisten hoffentlich kleine Problem:
ich habe Dateien vom HOST in Excel geöffnet und gespeichert. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass Werte, die in Klammern standen, jetzt ohne Klammern aber mit negativem Vorzeichen erscheinen. Zwei Fragen hab' ich dazu:
Kann ich diese Werte nachträglich wieder ohne "-" in Klammern darstellen lassen und wie kann ich in Zukunft diese "Umwandlung" verhindern?
Schon mal vielen Dank für evtl. Hilfe.
Gruß
Michael

Bild


Betrifft: AW: Werte in Klammern werden negativ !? von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.02.2005 15:29:00

hallo Michael,

rueckgaengig, allerdings etwas umstaendlich. die minuszahlen benutzerdefiniert formatieren (1), dann bekommst Du -(1) nun mit ersetzen das "-" durch nix ersetzen.

verhindern?? wenn Du von haus aus schon als () formatierst muss nur noch das "-" weg.

werd mal weiter nachdenken, evtl. faellt mir noch etwas ein.

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Werte in Klammern werden negativ !? von: Michael
Geschrieben am: 23.02.2005 15:45:40

Hallo Thomas,
durch formatieren ändere ich ja nur die Optik. Der negative Wert bleibt erhalten. Ich muss aber leider den Wert ändern. Über's formatieren hatte ich das auch schon.
Danke trotzdem.
Gruß
Michael


Bild


Betrifft: ersetzen von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.02.2005 15:49:36

hi Michael,

also bei mir steht nach ersetzen des "-" (1) und in der Bearbeitungzeile 1.

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: ersetzen von: Michael
Geschrieben am: 23.02.2005 16:57:28

Hallo Thomas,
hat leider etwas gedauert. Wir haben hier dank Mr. Bush etwas zähen Straßenverkehr.
Es stimmt, dass in der Bearbeitungszeile dann eine 1 steht. Ich brauche dort aber, wie auch auf dem HOST die Zahl ohne Vorzeichen, aber in Klammern. z.B. muss aus -1 wieder (1) werden. Die Klammern sind das Problem.
Gruß
Michael


Bild


Betrifft: AW: ersetzen von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.02.2005 17:33:57

sers Michael,

strahlen G.W. nebenwirkungen jetzt schon bis nach muenchen? kann Dir glaub ich nicht mehr folgen.

z.B. muss aus -1 wieder (1) werden. Die Klammern sind das Problem

Tabelle1
 BCD
20(1)  
21-1-(1)(1)
22eingabe (1)format ()minus ersetzt
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: ersetzen von: Michael
Geschrieben am: 24.02.2005 10:34:31

Hallo Thomas,
tut mir Leid, egal was ich mache, in meiner Bearbeitungszeile steht immer die blanke Zahl. Von Klammern keine Spur.
Trotzdem Vielen Dank.
Gruß
Michael
P.S.: Ich weiß nicht, wie du auf München kommst, sitze hier mitten in Wiesbaden.


Bild


Betrifft: AW: OT ich sitze in muenchen :-) ot. von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.02.2005 12:20:25




Bild


Betrifft: AW: Werte in Klammern werden negativ !? von: KlausF
Geschrieben am: 23.02.2005 15:35:42

Hi, Michael!

Darstellung von negativen Werten als Klammerwerte:

Benutzerdefiniertes Format festlegen und zuweisen:
#.##0;(#.##0)

Gruß!
Klaus


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte in Klammern werden negativ !?"