Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in Klammern werden negativ !?

Werte in Klammern werden negativ !?
23.02.2005 15:19:45
Michael
Hallo,
folgendes, für Spezialisten hoffentlich kleine Problem:
ich habe Dateien vom HOST in Excel geöffnet und gespeichert. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass Werte, die in Klammern standen, jetzt ohne Klammern aber mit negativem Vorzeichen erscheinen. Zwei Fragen hab' ich dazu:
Kann ich diese Werte nachträglich wieder ohne "-" in Klammern darstellen lassen und wie kann ich in Zukunft diese "Umwandlung" verhindern?
Schon mal vielen Dank für evtl. Hilfe.
Gruß
Michael

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Klammern werden negativ !?
th.heinrich
hallo Michael,
rueckgaengig, allerdings etwas umstaendlich. die minuszahlen benutzerdefiniert formatieren (1), dann bekommst Du -(1) nun mit ersetzen das "-" durch nix ersetzen.
verhindern? wenn Du von haus aus schon als () formatierst muss nur noch das "-" weg.
werd mal weiter nachdenken, evtl. faellt mir noch etwas ein.
gruss thomas
AW: Werte in Klammern werden negativ !?
23.02.2005 15:45:40
Michael
Hallo Thomas,
durch formatieren ändere ich ja nur die Optik. Der negative Wert bleibt erhalten. Ich muss aber leider den Wert ändern. Über's formatieren hatte ich das auch schon.
Danke trotzdem.
Gruß
Michael
ersetzen
th.heinrich
hi Michael,
also bei mir steht nach ersetzen des "-" (1) und in der Bearbeitungzeile 1.
gruss thomas
Anzeige
AW: ersetzen
23.02.2005 16:57:28
Michael
Hallo Thomas,
hat leider etwas gedauert. Wir haben hier dank Mr. Bush etwas zähen Straßenverkehr.
Es stimmt, dass in der Bearbeitungszeile dann eine 1 steht. Ich brauche dort aber, wie auch auf dem HOST die Zahl ohne Vorzeichen, aber in Klammern. z.B. muss aus -1 wieder (1) werden. Die Klammern sind das Problem.
Gruß
Michael
AW: ersetzen
th.heinrich
sers Michael,
strahlen G.W. nebenwirkungen jetzt schon bis nach muenchen? kann Dir glaub ich nicht mehr folgen.
z.B. muss aus -1 wieder (1) werden. Die Klammern sind das Problem
Tabelle1
 BCD
20(1)  
21-1-(1)(1)
22eingabe (1)format ()minus ersetzt
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: ersetzen
24.02.2005 10:34:31
Michael
Hallo Thomas,
tut mir Leid, egal was ich mache, in meiner Bearbeitungszeile steht immer die blanke Zahl. Von Klammern keine Spur.
Trotzdem Vielen Dank.
Gruß
Michael
P.S.: Ich weiß nicht, wie du auf München kommst, sitze hier mitten in Wiesbaden.
AW: OT ich sitze in muenchen :-) ot.
th.heinrich
AW: Werte in Klammern werden negativ !?
KlausF
Hi, Michael!
Darstellung von negativen Werten als Klammerwerte:
Benutzerdefiniertes Format festlegen und zuweisen:
#.##0;(#.##0)
Gruß!
Klaus

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige