für Diagramm VBA Experten

Bild

Betrifft: für Diagramm VBA Experten von: matt
Geschrieben am: 25.02.2005 20:18:44

Userbild


falls jemand eine Idee hat das tortendiagramm da reinzubasteln, ich scheitere, jede bisherige vba lösung bringt mir nur entweder oder,

vielen dank für hilfe,
gruß matt

Bild


Betrifft: AW: für Diagramm VBA Experten von: henrik
Geschrieben am: 25.02.2005 21:22:43

Hej matt,
Jag är tyvärr inget vidare på VBA.
Jag har en leveransöversikt i Blad1 och markerar där med bakrundsfärger i grön, gult & rött statusen på leveranserna.
På Blad2 visar jag samma information fast i en helt annan uppställning, och informationerna till cellerna i blad2 hämtar jag med ett vanligt ='Blad1'A10..
vad jag skulle behöva är funktonen som utförs när man använder knappen "Hämta format".
Jag får väl fortsätta att formatera på två ställen...:-(
/Henrik


Bild


Betrifft: AW: für Diagramm VBA Experten von: matt
Geschrieben am: 26.02.2005 12:13:00

hi henrik,

please write in english :-) I can not read you language,

thanks & cu matt


Bild


Betrifft: AW: für Diagramm VBA Experten von: Ulf
Geschrieben am: 25.02.2005 22:12:37

Das ist ziemlicher Aufwand, sollen die Kreisdiagramme in den Blasen sich auch noch
aktualisieren?

Ulf


Bild


Betrifft: AW: für Diagramm VBA Experten von: matt
Geschrieben am: 26.02.2005 12:09:40

hi ulf, ja das ist das probem, die kreise hinzubringen ist einfach, aber die kreise drin mit verteilung zu erzeugen und auf die richtige Größe zu erzeugen, aktualisieren ist schon heftig, aber ich denke da muss es jemanden geben der schon sowas auf dieser welt gelöst hat, den finden wird nicht einfach,
danke für hilfe & gruß matt


Bild


Betrifft: AW: für Diagramm VBA Experten von: Ulf
Geschrieben am: 26.02.2005 14:05:11

Das ist programmtechnisch kein Problem, nur sehr aufwändig.
Die Kreisdiagramme müssen vor dem Einfügen in die Blasen erst in ein jpg oder gif
umgewandelt werden. Da man aber die Plotarea nicht eigenständig kopieren kann, muss man
das gesamte Diagramm kopieren. Das sieht dann in den Blasen auch nicht so berauschend aus.

Ulf


Bild


Betrifft: AW: für Diagramm VBA Experten von: matt
Geschrieben am: 26.02.2005 14:28:01

Einen VBA code für bubbles gibt es auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;139662

da meinst du ie nach anzahl der bubbles lasse ich makros laufen, die mir die Kuchendiagramme in der richtigen Beschriftung und Farbe erzeugen.
Diese werden als jpg gespeichert.

Die gespeicherten grafiken werden dann in die Kreise positioniert. aber die Grafiken sind doch eckig, wie soll das in ein Kreis???
passt der die grafikGröße je nach bubblegröße darin automatisch an???

ich habe hier mal die Exceldatei beispielhafter:
https://www.herber.de/bbs/user/18853.xls

danke für hilfe & gruß,
matt


Bild


Betrifft: AW: für Diagramm VBA Experten von: Ulf
Geschrieben am: 26.02.2005 16:41:47

"passt der die grafikGröße je nach bubblegröße darin automatisch an???"

Ja, aber das mit dem eckig stimmt, deshalb siehts ja auch bescheiden aus.

Ulf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "für Diagramm VBA Experten "