Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

f?r Diagramm VBA Experten

AW: f?r Diagramm VBA Experten
25.02.2005 21:22:43
henrik
Hej matt,
Jag är tyvärr inget vidare på VBA.
Jag har en leveransöversikt i Blad1 och markerar där med bakrundsfärger i grön, gult & rött statusen på leveranserna.
På Blad2 visar jag samma information fast i en helt annan uppställning, och informationerna till cellerna i blad2 hämtar jag med ett vanligt ='Blad1'A10..
vad jag skulle behöva är funktonen som utförs när man använder knappen "Hämta format".
Jag får väl fortsätta att formatera på två ställen...:-(
/Henrik

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: f?r Diagramm VBA Experten
26.02.2005 12:13:00
matt
hi henrik,
please write in english :-) I can not read you language,
thanks & cu matt
AW: f?r Diagramm VBA Experten
Ulf
Das ist ziemlicher Aufwand, sollen die Kreisdiagramme in den Blasen sich auch noch
aktualisieren?
Ulf
AW: f?r Diagramm VBA Experten
26.02.2005 12:09:40
matt
hi ulf, ja das ist das probem, die kreise hinzubringen ist einfach, aber die kreise drin mit verteilung zu erzeugen und auf die richtige Gr??e zu erzeugen, aktualisieren ist schon heftig, aber ich denke da muss es jemanden geben der schon sowas auf dieser welt gel?st hat, den finden wird nicht einfach,
danke f?r hilfe & gru? matt
AW: f?r Diagramm VBA Experten
Ulf
Das ist programmtechnisch kein Problem, nur sehr aufw?ndig.
Die Kreisdiagramme m?ssen vor dem Einf?gen in die Blasen erst in ein jpg oder gif
umgewandelt werden. Da man aber die Plotarea nicht eigenst?ndig kopieren kann, muss man
das gesamte Diagramm kopieren. Das sieht dann in den Blasen auch nicht so berauschend aus.
Ulf
Anzeige
AW: f?r Diagramm VBA Experten
26.02.2005 14:28:01
matt
Einen VBA code f?r bubbles gibt es auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;139662
da meinst du ie nach anzahl der bubbles lasse ich makros laufen, die mir die Kuchendiagramme in der richtigen Beschriftung und Farbe erzeugen.
Diese werden als jpg gespeichert.
Die gespeicherten grafiken werden dann in die Kreise positioniert. aber die Grafiken sind doch eckig, wie soll das in ein Kreis?
passt der die grafikGr??e je nach bubblegr??e darin automatisch an?
ich habe hier mal die Exceldatei beispielhafter:
https://www.herber.de/bbs/user/18853.xls
danke f?r hilfe & gru?,
matt
Anzeige
AW: f?r Diagramm VBA Experten
Ulf
"passt der die grafikGr??e je nach bubblegr??e darin automatisch an?"
Ja, aber das mit dem eckig stimmt, deshalb siehts ja auch bescheiden aus.
Ulf
AW: f?r Diagramm VBA Experten
25.02.2005 21:22:43
henrik
Hej matt,
Jag är tyvärr inget vidare på VBA.
Jag har en leveransöversikt i Blad1 och markerar där med bakrundsfärger i grön, gult & rött statusen på leveranserna.
På Blad2 visar jag samma information fast i en helt annan uppställning, och informationerna till cellerna i blad2 hämtar jag med ett vanligt ='Blad1'A10..
vad jag skulle behöva är funktonen som utförs när man använder knappen "Hämta format".
Jag får väl fortsätta att formatera på två ställen...:-(
/Henrik
Anzeige
AW: f?r Diagramm VBA Experten
26.02.2005 12:13:00
matt
hi henrik,
please write in english :-) I can not read you language,
thanks & cu matt
AW: f?r Diagramm VBA Experten
Ulf
Das ist ziemlicher Aufwand, sollen die Kreisdiagramme in den Blasen sich auch noch
aktualisieren?
Ulf
AW: f?r Diagramm VBA Experten
26.02.2005 12:09:40
matt
hi ulf, ja das ist das probem, die kreise hinzubringen ist einfach, aber die kreise drin mit verteilung zu erzeugen und auf die richtige Gr??e zu erzeugen, aktualisieren ist schon heftig, aber ich denke da muss es jemanden geben der schon sowas auf dieser welt gel?st hat, den finden wird nicht einfach,
danke f?r hilfe & gru? matt
AW: f?r Diagramm VBA Experten
Ulf
Das ist programmtechnisch kein Problem, nur sehr aufw?ndig.
Die Kreisdiagramme m?ssen vor dem Einf?gen in die Blasen erst in ein jpg oder gif
umgewandelt werden. Da man aber die Plotarea nicht eigenst?ndig kopieren kann, muss man
das gesamte Diagramm kopieren. Das sieht dann in den Blasen auch nicht so berauschend aus.
Ulf
Anzeige
AW: f?r Diagramm VBA Experten
26.02.2005 14:28:01
matt
Einen VBA code f?r bubbles gibt es auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;139662
da meinst du ie nach anzahl der bubbles lasse ich makros laufen, die mir die Kuchendiagramme in der richtigen Beschriftung und Farbe erzeugen.
Diese werden als jpg gespeichert.
Die gespeicherten grafiken werden dann in die Kreise positioniert. aber die Grafiken sind doch eckig, wie soll das in ein Kreis?
passt der die grafikGr??e je nach bubblegr??e darin automatisch an?
ich habe hier mal die Exceldatei beispielhafter:
https://www.herber.de/bbs/user/18853.xls
danke f?r hilfe & gru?,
matt
Anzeige
AW: f?r Diagramm VBA Experten
Ulf
"passt der die grafikGr??e je nach bubblegr??e darin automatisch an?"
Ja, aber das mit dem eckig stimmt, deshalb siehts ja auch bescheiden aus.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige