selbstdefinierte Hilfe Datei in Excel

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: selbstdefinierte Hilfe Datei in Excel
von: markus
Geschrieben am: 01.03.2005 11:00:44
Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass man zu einer Datei slbst eine Hilfedatei erstellen und dann aufrufen kann.
Wie mache ich das? Ich möchte diese Datei erstellen und dann über einen CommandButton aufrufen.
Gruß
Markus

Bild

Betrifft: AW: selbstdefinierte Hilfe Datei in Excel
von: Andreas Emmert
Geschrieben am: 01.03.2005 11:32:10
Hi Markus,
ich nutze hierfür das Programm VCHM, das ist hierfür sehr gut geeignet: http://www.vchm.com/
Es gibt auch von Microsoft eine kostenlose Variante, die ist allerdings eher umständlich zu bedienen und kommt mit Umlauten nicht klar. Von daher kann ich die nicht empfehlen.
Der Aufruf geht dann wie folgt:

Sub Hilfe()
Dim Datei As String
Datei = ActiveWorkbook.Path & "\Dateiname.chm"
Shell "hh.exe " & Datei, vbNormalNoFocus
End Sub

Grüße
Andreas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datentabelle im Diagramm ansprechen"