Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bilder anzeigen bei mouse over
01.03.2005 21:24:21
Helle
Hallo zusammen,
ich hab mir eine Tabelle gebastelt, in die alle Dateien im jpg-Format eines bestimmten Ordners eingelesen werden. Es werden Infos wie Dateinamen, Größe, Speicherort etc. eingelesen. Die Bilder selbst werden nicht eingelesen!
Zur besseren Übersicht für den Benutzer wird, das Ganze in einer UF ausgegeben, die u.a. eine ListBox mit den Dateinamen enthält.
Nun meine Frage: Kann ich irgendwie erreichen, dass dem Benutzer das entsprechende Bild angezeigt wird, wenn er mit der Maus über den Dateinamen "fährt". Alternativ wäre ein Click auch ok. Muss die Anzeige des Bildes an einer festen Stelle erfolgen, oder geht das auch immer direkt neben dem Dateinamen?
Vielen, vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder anzeigen im Kommentar
01.03.2005 23:04:54
Beate
Hallo Tobias,
wenn du die Grafik in einen Kommentar einfügst, wird sie beim Mouse-Over sichtbar.
Hier die Einbaubeschreibung:
Cursor in Zelle mit Kommentar &gt rechte Maustaste &gt Kommentar bearbeiten &gt rechte Maustaste auf Rand des Kommentarfeldes klicken (nicht ganz einfach) &gt Kommentar formatieren auswählen &gt Farben und Linien &gt DropDown Farbe &gt Fülleffekte &gt Register Grafik &gt Grafik auswählen
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Bilder anzeigen im Kommentar
02.03.2005 17:58:11
Helle
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Das mit den Kommentaren ist eine gute Idee, nur geht das m.W. in UF nicht. Insofern...
Trotdem vielen Dank.
Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
Tobias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen