Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN Funktion

WENN Funktion
08.03.2005 10:02:25
Antonio
Hallo Zusammen.
Ich habe eine Farge bezüglich WENN-Funktion.
Ich habe in eine Zelle ein bestimmtes Datum(herstellumsdatum). In der andere Zelle ein anderes Datum (Ablaufdatum). Nun möchte ich in eine weitere Zelle mit der WENN funktion ausrechen wieviele Tage das Pridukt noch haltbar ist!
Zum Beispiel 1. Datum 23.05.99 2. Datum 07.01.99. Die Ausgabe sollte heissen "Produkt noch 136 Tage haltbar". Hat jemanden eine Idee.
besten Dank
Antonio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Funktion
08.03.2005 10:17:11
andreas
Hallo,
eine wenn wird da alleine nicht reichen.
Tabelle1
 AB
1Haltbar bis 
201.03.2005Das Produkt ist seit  7 Tagen verfallen
302.05.2005Das Produkt ist noch  55 Tage haltbar
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(ISTFEHLER(DATEDIF(A2;HEUTE();"d"));"Das Produkt ist noch  "& DATEDIF(HEUTE();A2;"d")&" Tage haltbar";"Das Produkt ist seit  "& DATEDIF(A2;HEUTE();"d")&" Tagen verfallen")
B3 : =WENN(ISTFEHLER(DATEDIF(A3;HEUTE();"d"));"Das Produkt ist noch  "& DATEDIF(HEUTE();A3;"d")&" Tage haltbar";"Das Produkt istseit  "& DATEDIF(A3;HEUTE();"d")&" Tagen verfallen")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruß
Andreas E
Anzeige
AW: WENN Funktion
08.03.2005 10:19:35
=Peter=
Hallo Antonio,
ich verstehe nicht ganz warum du hier eine Wenn-Formel benötigst. Mein Vorschlag:
Tabelle1
 ABC
108.03.200510.03.2005Das Produkt ist noch 2 Tage haltbar
Formeln der Tabelle
C1 : ="Das Produkt ist noch "&+B1-A1&" "&"Tage haltbar"
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
HTH
Gruß
Peter
Anzeige
Vergiss meine Posting. Zu ungenau gelesen
08.03.2005 10:23:35
=Peter=
AW: WENN Funktion
08.03.2005 10:42:58
Antonio
Vielen Dank an Alle.
Alle Formel funktionieren einwandfrei.
Antonio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige