Herbers Excel-Forum - das Archiv

VB Variable an eine Zelle übergeben

Bild

Betrifft: VB Variable an eine Zelle übergeben
von: Schalkie

Geschrieben am: 10.03.2005 17:37:53
Hey, nochmal eine kleine Frage :
Ich habe jetzt mit VB nen Form gemacht in dem ich eine eingabefeld und ein bestätigungs Button eingebaut habe. Nun ist die frage wie ich denn nach dem bestätigen des Buttons den wert aus dem eingabefeld in eine bestimmte Celle bekomme.
Diesen Code habe ich schon gefunden hilft aber nur bedingt weiter da er eigentlich nen text ersetzten soll der in allen zellen stehen kann :
Cells.Replace What:="omg", Replacement:=box1, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
vielen dank schon einmal
greez Schalkie
Bild

Betrifft: AW: VB Variable an eine Zelle übergeben
von: Schalkie
Geschrieben am: 10.03.2005 18:06:21
Hab mir folgendes jetzt zusammen gebastelt, ist zwar sicher nicht optimal aber es funktioniert :-)
Private Sub button_Click()
Range("A2").Select
With Selection
.Value = box1
End With
End Sub

Bild

Betrifft: AW: VB Variable an eine Zelle übergeben
von: PeterW
Geschrieben am: 10.03.2005 18:10:03
Hallo Schalkie,
das würde so einfacher gehen:
Private Sub button_Click()
Range("A2")= box1
End Sub

Gruß
Peter
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "VB Variable an eine Zelle übergeben"
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen Text aus Textbox in Variable
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Variable in Formel einbauen
Variable in Excel-Formel einbauen. Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen
Variable in Zwischenablage übernehmen Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern
Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben Feldvariable auf Inhalt testen