Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiches zusammenfassen und schreiben

Gleiches zusammenfassen und schreiben
17.03.2005 14:31:38
ah
hallo alle zusammen,
habe ein kleines problem.
Habe zwei spalten mit daten. Brauch ein MAKRO, welches diese vergleicht und die gleichen inhalte nacheinander in eine andere spalte schreibt?
Geht das, ich komm nicht auf die Lösung
https://www.herber.de/bbs/user/19794.xls
Vielen DAnk an alle
MFG
Artur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiches zusammenfassen und schreiben
17.03.2005 14:38:30
P@ulchen
Hallo Artur,
https://www.herber.de/ssearch.html (mußt nur noch "Tabellen vergleichen" eintippen)
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Gleiches zusammenfassen und schreiben
17.03.2005 16:28:43
ah
Habe jetzt folgenden Code gefunden,
wie kann ich nun anstatt mit einer Tabelle in der selben Arbeitsmappe mit einer Tabelle in der anderen Arbeitsmappe vergleichen?
MFG
Artur

Sub Tabellen_Vergleichen4()
'* H. Ziplies                                     *
'* 16.06.04; 03.03.05                             *
'* erstellt von Hajo.Ziplies@web.de               *
'* <a href="http://home.media-n.de/ziplies/">http://home.media-n.de/ziplies/</a> *
'   2 Tabellen vergleichen Tabelle1 Spalte A mit Tabelle2 Spalte B
'   und und gleiche in Tabelle 3 kopieren aus Tabelle 1
'   Tabelle1 Original Spalte A,  Tabelle 2 Kopie Spalte B
Dim LoI As Long
Dim LoJ As Long
Dim LoLetzte1 As Long
Dim LoLetzte2 As Long
Dim Loletzte3 As Long
With Worksheets("Tabelle1")
LoLetzte1 = IIf(IsEmpty(.Range("A65536")), .Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
End With
With Worksheets("Tabelle2")   --> hier müsste ich die andere Arbeitsmappe einfügen,die heisst Januar und hat die Tabelle Sheet1
LoLetzte2 = IIf(IsEmpty(.Range("B65536")), .Range("B65536").End(xlUp).Row, 65536)
End With
For LoI = 1 To LoLetzte1
For LoJ = 1 To LoLetzte2
' Leerzellen nicht kennzeichnen
If Worksheets("Tabelle1").Cells(LoI, 1) <> "" Then
If Worksheets("Tabelle1").Cells(LoI, 1) = Worksheets("Tabelle2").Cells(LoJ, 2) Then
Worksheets("Tabelle1").Rows(LoI).Copy
With Worksheets("Tabelle3")
Loletzte3 = .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1
If Loletzte3 > 65536 Then
MsgBox "In Tabelle3 ist keine Zeile mehr frei"
Application.CutCopyMode = False
Exit Sub
End If
.Rows(Loletzte3).PasteSpecial Paste:=xlValues           ' Werte
.Rows(Loletzte3).PasteSpecial Paste:=xlFormats      ' Formate
End With
Exit For    ' innere Schleife verlassen da Datensatz gefunden
End If
End If
Next LoJ
Next LoI
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Anzeige
AW: Gleiches zusammenfassen und schreiben
17.03.2005 19:00:07
P@ulchen
Hallo Artur,
die Recherche gibt durchaus auch Ergebnisse zu Themen wie "Arbeitsmappe öffnen"...
Sei mir nicht böse, aber die Frage nach dem Vergleichen von Tabellen wird jede Woche zum Teil mehrfach gestellt und wurde auch schon in allen möglichen Varianten beantwortet.
Ich denke, das ist auch der Grund dafür, daß sich die Antworten auf Deine Frage sehr in Grenzen halten...(zumal Du als Level VBA-Gut angegeben hast)
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige