Namen in Liste zufügen VB

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Namen in Liste zufügen VB von: Andreas1
Geschrieben am: 24.03.2005 10:22:48

Hallo zusammen

Ich habe eine Tabelle in dieser wähle ich mit einem Kombinationsfeld die Kunden aus und übertrage diesen dann in die Zelle Kundennamen.
Wenn jetzt neue Kunden die noch nicht erfasst sind dazukommen, will ich den Namen in dieser Zelle eintragen und hätte gerne dass dieser Namen dann in die Kundentabelle übernommen und hinten in der nächst freien Zelle angereiht wird.
Lösung über VB?

wer kann mir dazu Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus Gruss Andreas

Bild


Betrifft: AW: Namen in Liste zufügen VB von: Bert
Geschrieben am: 24.03.2005 12:18:07

Was für ein Kombinationsfeld, aus "Formular", Toolbox, InCellDropdown oder
userform?
Wie wird gefüllt?

Bert


Bild


Betrifft: AW: Namen in Liste zufügen VB von: Andreas
Geschrieben am: 24.03.2005 13:32:39

Im Moment stehen die Kundennamen in einem separaten Tabellenblatt, Kombinationsfeld ist aus der Steuerelement-Toolbox.
Die bisherigen Namen habe ich manuell ins Tabellenblatt eingetragen.

Andreas


Bild


Betrifft: AW: Namen in Liste zufügen VB von: Bert
Geschrieben am: 24.03.2005 14:22:56

Wie wird das Kombinationsfeld gefüllt?

Bert


Bild


Betrifft: AW: Namen in Liste zufügen VB von: Andreas
Geschrieben am: 24.03.2005 14:32:16

Hallo Bert,

fülle ich im Moment auf dem einfachsten Weg mit "ListfillRange" in den Combobox Eigenschaften und LinkedCell wird in Zelle geschrieben.

Andreas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Steuerelement auf Diagrammfläche"