Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und löschen in ein anderes Datenblatt

Kopieren und löschen in ein anderes Datenblatt
07.04.2005 18:46:26
Pit
Tag, Ihr Profis, hab da mal ne Frage:
Ich möchte ein Programm machen mit Excel und VBA. Ich habe auf der Startseite ein paar Daten, wie: Aktuelles Datum =jetzt(), eine Stückzahl die über ein Drehfeld geregelt ist und Werte in die Liste con 0 -20 einfügt, Zelle F8 in der verschiedene Getränke ausgewählt werden können. (Die Getränke sind in dem Arbeitsblatt ,Getränke aufgelistet) und zum Schluss noch der Gesamtpreis. Diese Werte sollen jetzt in das Arbeitsblatt (Liste) kopiert und als Nummer von 1 – 500 eingetragen werden.
Aber in dem Arbeitsblatt (Liste) sollte man in der Tabelle diese auch wieder „einzeln“ löschen können. Wenn z.B. in der Reihe 13 ein Wert drin steht muss man diesen löschen können und der Wert was vorher auf 14 war muss jetzt automatisch auf 13 runter rutschen. (Die Reihenfolge muss erhalten bleiben).
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Die Datei ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/20843.xls
Dank auch schon mal
Pit

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und löschen in ein anderes Datenblatt
07.04.2005 21:53:32
Beni
Hallo Pit,
Gruss Beni

Sub Daten_kopieren_nach_Liste()
Dim lz As Integer
With Sheets("Liste")
lz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lindex = ActiveSheet.DropDowns("Drop Down 5").ListIndex
Set myRange = .Range(.Cells(3, 1), .Cells(lz, 1))
.Cells(lz + 1, 1) = Application.WorksheetFunction.Max(myRange) + 1
.Cells(lz + 1, 2) = Now
.Cells(lz + 1, 3) = Cells(8, 4)
.Cells(lz + 1, 4) = Sheets("Getränke aufgelistet").Cells(lindex, 1)
.Cells(lz + 1, 5) = Cells(8, 8)
End With
End Sub


Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
'Daten löschen
Dim r As Integer
r = ActiveCell.Row
Range(Cells(r, 1), Cells(r, 8)).Delete Shift:=xlUp
End Sub

Anzeige
AW: Kopieren und löschen in ein anderes Datenblatt
08.04.2005 14:45:53
Pit
Danke schön Benni, gibt es noch die Möglichkeit das ich jetzt auswählen kann welche Reihe ich löschen will. Z.B. mit einem Fenster das aufgeht "Ich lösche Reihe 7" oder so?
Gruß Pit
AW: Kopieren und löschen in ein anderes Datenblatt
08.04.2005 16:04:06
Beni
Hallo Pit,
Gruss Beni

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
'Daten löschen
Dim Mldg, Titel, Zeile
Dim r As Integer
Mldg = "Zeilennummer eingeben"
Titel = "Zeile löschen"
Zeile = InputBox(Mldg, Titel)
Range(Cells(Zeile, 1), Cells(Zeile, 8)).Delete Shift:=xlUp
End Sub

AW: Kopieren und löschen in ein anderes Datenblatt
09.04.2005 09:20:53
Pit
Super Benny, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Pit

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige