Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für Tabelle gesucht

Hilfe für Tabelle gesucht
08.04.2005 13:17:23
christian.bernheine@lvr.de
Hallo zusammen,
ich benötige dringend hilfe bei einer Excel Tabelle. (hatte ich hier schon vor ein paar Wochen rein geschrieben, aber da waren mir noch nicht alle Angaben bekannt).
In der anliegenden Excel Datei benötige ich folgende Ergebnisse bzw. Auswertungen:
1. Ich hätte gerne einen Filter darin. Das klappt per Autofilter leider überhaupt nicht. Kenne mich mit Filter leider kaum aus.
2. Ich benötige die Ergebnisse:
Die Projekte beginnen mit 4 verschiedenen Buchstaben:
I
H
D
R
Davon benötige ich folgende Summen-Ergebnisse:
Summen der "I" Projekte über 200.000 und unter 200.000
darunter dann noch die Teilergebnisse:
Eigenplanung zu I über 200.000 und unter 200.000
Bauherren- und
Projektsteuerleistung (jeweils einzeln) zu I über 200.000 und unter 200.000 (EUR)
Das selbe bei den H, D, R - Projekte (jeweils davon Bauherren- bzw. Projektsteuerungssummen), jedoch dort ist keine Unterscheidung der Summen (über/unter 200.000) notwendig.
Die Datei findet Ihr unter:
www.komba-lvr.de/Planung_Projekte_31.xls
Sollten noch Rückfragen bestehen: Christian.Bernheine@lvr.de
Danke für die Hilfe!
Gruß
Ch. Bernheine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe für Tabelle gesucht
08.04.2005 13:55:02
Fritz
Hi Christian,
Verlangst Du für ein Forum nicht bischen viel mit Deinem Problem?
zu 1. Der Autofilter und auch ein Spezialfilter kann bei Deinem Tabellenaufbau nicht funktionieren.
d.h.
a) Alle Leerzeilen müssen gelöscht werden innerhalb der Tabelle
b) Um eindeutige Filter für die Projekte einzustellen, müssen die jeweiligen Projekt-Nr.
in der Spalte B und die Nr in Spalte A den jeweiligen Zeilen zugeordnet werden(Die Schrift könnte man auf "weiß" stellen, damit sie nicht beim Ausdruck der Tabelle zu sehen sind)
zu 2. Wenn diese Veränderungen in der Tabelle vorgenommen wurden, kann eine Auswertung gestartet werden.
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige