Für Experten

Bild

Betrifft: Für Experten
von: Tom
Geschrieben am: 15.04.2005 17:44:00
Hallo ihr Spezialisten habe immernoch folgendes Problem

Nun werd ich mal versuchen mein Problem zu schildern.
Hab die Tabelle leider auf einem anderen Rechner sonst würde ich sie einfach hier beifügen. Nun also:
Ich habe eine Tabelle in der für jeden Monat Mitgliedsbeiträge die bezahlt wurden eingetragen wurden.
Ich habe das soweit, das ich für jeden Monat des Jahres eine Spalte mit dem jeweiligen Sollbeitrag habe und eine weitere Spalte für jeden Monat mit dem jeweiligen Istbeitrag.
Sprich z.B.:
Spalte AA bis AL Sollbeiträge von Januar bis Dezember
Spalte BA bis BL Istbeiträge von Januar bis Dezember
Zahlt nun mal ein Mitglied die Beiträge für einen Monat nicht oder nur Teilweise(z.B. Februar)und zahlt dann später im Monat Mai (nur Beispielhaft) dann einen teil oder alles nach dann Sollte in einem Feld in der zugehörigen zeile dann der Text geschrieben werden: Nachzahlung für Monat Ferburar |Betrag| €
also sprich das was er nachbezahlt hat. Zahlt er jedoch nur ein teil nach so muss dann, wenn der rest nachgezahlt wird wieder die meldung mit dem aktuellen betrag (wieviel er dann bezahlt hat) kommen.
Es gibt auch den Fall das mehrere Monate nicht bezahlt wird und dann muss eben diese Meldung für mehrere Monate kommen. Ich kann auch für jeden Monat ein eigenes Melde Feld anlegen die ich dann wieder miteinander verkette das wäre auch denkbar nur weiß ich nit wie ich das erkennen soll wann wer wieviel nachbezahlt.
Ich habe auch ein Feld in dem der aktuelle Monat eingetragen ist.
Ach ja mir ist es relativ egal ob als vba oder normal, solange es selbstständig ausgeführt und nicht über nen makro gestartet werden muss
Kann mir da irgendjemand helfen bzw. sagen wie ich so was lösen kann ?
vielen danke im vorraus
Gruß Tom

Bild

Betrifft: AW: Für Experten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.04.2005 00:55:24
Hallo Tom,
durch ewine Wiederholung wird es auch nicht bessser.
Der erste Beitrag ist ja noch als offen gekennzeichnet.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Für Experten
von: Herbert
Geschrieben am: 16.04.2005 02:33:20
Hallo Hajo,
wo steckt hier der Anteil Hilfe?
durch ewine Wiederholung wird es auch nicht bessser.
Der erste Beitrag ist ja noch als offen gekennzeichnet.<(i>
Gruß Herbert
Bild

Betrifft: AW: Für Hajo
von: Tom
Geschrieben am: 18.04.2005 18:33:07
Hallo Hajo
Vielen Dank für Ihre "Hilfe" !!
Entschuldigen Sie Bitte, dass es nicht nur Leute gibt wie Sie. Leider kenn ich mich hier noch nit so besonders aus und hatte meine Frage nicht mehr gefunden. Da ich dachte, dass sie nicht mehr vorhanden sei, habe ich sie erneut hineingestellt.
Aber da ich von Ihnen ja wohl keinerlei sinvolle Antowrt zu erwarten habe, macht das ein nicht sonderlich gutes Bild von diesem Vorum, wenn man hier anstatt Hilfe nur eine "äußerst höfliche Antwort" erhält.
Danke trotzdem für Ihre mühen beim Lesen meines Beitrages.
Schönen Abend
Gruß Tom
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sverweis in Listbox/Combobox"