Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Makro gesucht!

Pivot - Makro gesucht!
04.08.2005 09:44:49
Sascha
Hilfe! Suche "Übersetzung" dass ich folgenden Befehl als Makro einsetzen kann:
Suche im Arbeitsblatt Wort "Ergebnis" in der Spalte "A".
Addiere in dieser Zeile Summe aus Spalte "F" (bzw. G,H,I,J)
teile diese Summe durch Anzahl der addierten Felder (Bsp. 3 Felder gefunden und addiert, diese dann durch 3 teilen).
Schreibe ermittelte Summe in Zelle "F4" (bzw. G4,H4,I4,Jf).
Geht das überhaupt?
Vielen Dank für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Makro gesucht!
04.08.2005 11:32:21
Jutta
Hallo Sascha,
ich denke, du brauchst so ein Makro gar nicht. Probier es mal mit der Funktion "Pivotdatenzuordnen".
Gruß
Jutta
AW: Pivot - Makro gesucht!
04.08.2005 12:24:52
Galenzo
auch ich habe die Frage so verstanden und empfehle =PIVOTDATENZUORDNEN
Dazu noch diesen Tip: Schreibe in eine Zelle ein "=" und klicke dann in die entsprechende Zelle deiner Pivottabelle. Es wird dir nun freundlicherweise eine komplette Formel erstellt, die dieses Element beschreibt. Schau dir die Syntay an und lern... ;-)
Viel Erfolg!
AW: Pivot - Makro gesucht! / Rückfrage
04.08.2005 13:41:41
Sascha
Hallo Galenzo, hallo Jutta,
vielen Dank für den Tipp, das habe ich breits versucht, hier gibt es aber 2 Probleme. a) er rechnet nicht den korrekten Mittelwert aus den Ergebnissen, und b) soll diese Tabelle eine Mustervorlage geben und diese ist dann variabel zwischen 1 Monat und 12 Monaten.
Habt ihr noch nen anderen Lösungsvorschlag?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige