Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umlaute

Umlaute
08.08.2005 15:12:13
Oli
Hallo,
kann ich excel auch sagen das es umlauten erkennen soll?
Beispiel. Ich habe in zelle A1 "münchen" und in Zelle B1 "muenchen" dann soll in C1 "Ok".
Und das halt immer so. Also bei "Köln" und "Koeln" ebenso?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umlaute
08.08.2005 15:18:13
gordon
Hallo Oli,
wie wäre es, mit suchen - ersetzen zu arbeiten ?
ö nach oe, dann einfach auf Gleichheit prüfen
Gruß
gordon
AW: Umlaute
08.08.2005 15:37:56
Oli
Vom Prinzip i.o., aber ich will das er das selber macht. am liebsten mit dem ausführen eines Makros!
AW: Umlaute
08.08.2005 15:53:57
MichaV
Hallo,
geht nur durch Ersetzen der Umlaute, ob per Formel oder Makro.
 
 ABC
1ÖltankOeltankok
2KoelnKölnok
3WasserWässernich ok
Formeln der Tabelle
C1 : =WENN((B1=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"Ü";"Ue");"Ö";"Oe");"Ä";"Ae"))+(A1=B1)+(A1=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(B1;"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"Ü";"Ue");"Ö";"Oe");"Ä";"Ae"));"ok";"nich ok")
C2 : =WENN((B2=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A2;"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"Ü";"Ue");"Ö";"Oe");"Ä";"Ae"))+(A2=B2)+(A2=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(B2;"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"Ü";"Ue");"Ö";"Oe");"Ä";"Ae"));"ok";"nich ok")
C3 : =WENN((B3=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A3;"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"Ü";"Ue");"Ö";"Oe");"Ä";"Ae"))+(A3=B3)+(A3=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(B3;"ß";"ss");"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"Ü";"Ue");"Ö";"Oe");"Ä";"Ae"));"ok";"nich ok")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
@MichaV
08.08.2005 16:00:44
Unbekannter
Deine Formel sieht aus wie ein Regenbogen und wirst du beim schreiben von dem Ding nicht mischucke?
AW: @MichaV
08.08.2005 16:11:48
MichaV
Hallo UN1,
Flinke Finger!
Das größte Problem ist, daß ich nur 8 Formeln verschachteln kann. Sonst wären noch mehr Farben dazugekommen.
Gruss- Micha
AW: @MichaV
08.08.2005 16:16:59
Oli
Naja, viele farben machen ja nichts. ich probiere es mal aus. werde mich morgen noch mal melden, aber schon mal vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige