Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge innerhalb einer Tabelle

Bezüge innerhalb einer Tabelle
10.08.2005 12:01:09
Name
Hallo zusammen,
auf dieser Seite habe ich bereits viele nützliche Tipps entdeckt, vielen Dank an alle "Profis" hier. Doch es gibt Dinge die ich nicht finde weil ich noch nicht einmal weiss nach was ich suchen sollte (ICH BIN LEIDER KEIN EXCEL PROFI). Es geht darum die Inhalte der Zellen in Spalte A mit den Inhalten der Spalte I (im Tabelleblatt "Text Roh") zu vergleichen und bei Übereinstimmung den Wert der in der benachbarten Zelle (Spalte J) steht in Spalte B einzufügen. Aussehen sollte die Tabelle so wie das Tabellenblatt "Text Fertig" Die Tabellenblätter "Zahlen Roh" und "Zahlen Fertig" sollen eigentlich die gleiche Fuktion darstellen. Ich möchte damit sagen dass die Inhalte der Zellen aus Zahlen oder Texten bestehen kann. Kann mir jemand helfen eine Funktion zu finden die das "Übertragen der Werte" in Excel übernimmt?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25488.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge innerhalb einer Tabelle
10.08.2005 14:01:21
Name
Hallo Herbert,
vielen Dank !! genau diese Funktion hatte ich gemeint. Ich habe mir x und y im VB Editor angesehen und hoffe daraus etwas zu lernen um die Spalten ändern zu können. Mit dieser Tabelle sollen Daten aus dem SAP zusammengeführt werden die nur getrennt aus SAP exportiert werden können. Die eine (exportierte) Tabelle beinhaltet die Auftragsnummer und die Zeiten pro Arbeitsgang jedoch nicht die Artikelnummer. In der zweiten (exportierten) Tabelle stehen Auftragsnummer und die dazugehörige Artikelnummer ohne die Zeiten pro Arbeitsgang. Naja... Das Format der Exceltabelle die mit den SAP Daten "gefüttert" wird steht noch nicht ganz fest. Deshalb werde ich versuchen die Positionen der zu vergleichenden Spalten in dem VB Editor anzupassen.
Fürs erste auf jedenfall tausend Dank für die wirklich schnelle Hilfe!
Ach... soll ich bei weiteren Fragen zu dieser Tabelle einen neuen Beitrag schreiben oder sollte ich den hier fortführen auch wenn es einige Tage dauern sollte ?
Liebe Grüsse !!!
Anzeige
AW: Bezüge innerhalb einer Tabelle
10.08.2005 14:21:38
Herbert
wenn es konkret zu dieser Frage dazugehört und der Beitrag noch im Forum
zu finden ist, dann antworte hier...
sonst mach einen neuen Beitrag...
gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige