Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten ins Netzwerk stellen

Daten ins Netzwerk stellen
23.08.2005 11:57:28
Peter
Hallo,
könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen.
Ich habe eine Tabelle, die nach einer Aktualisierung ins Netz gestellt wird. Diese Möglichkeit haben mehrere Nutzer. Um das mehrmalige Aktualisieren und Kopieren zu vermeiden, sollte beim Start der Tabelle eine Prüfung des Netzes, ob die Tabelle im Netz HEUTE schon aktualisiert wurde, durchgeführt werden und eine Meldung erscheinen.
Der Netzwerkpfad ist I:\Info\verchrAnlagen.xls
Danke
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten ins Netzwerk stellen
23.08.2005 12:31:02
IngGi
Hallo Peter,
stell' folgendes Makro in das Modul der Arbeitsmappe deiner Datei:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = DateValue(FileDateTime("I:\Info\verchrAnlagen.xls")) = Date
End Sub
Speichern ist nun nur noch einmal täglich möglich
Gruß Ingolf
AW: Daten ins Netzwerk stellen
23.08.2005 13:54:02
Peter
Hallo Ingolf,
in welche Tabelle von beiden.
Gruß
Peter
AW: Daten ins Netzwerk stellen
23.08.2005 15:35:53
IngGi
Hallo Peter,
du gehst mit Alt+F11 in den VBA-Editor. Im linken Fenster doppelklickst du unter deiner Datei auf "DieseArbeitsmappe". Dann kopierst du das Makro in das große Fenster auf der rechten Seite.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Daten ins Netzwerk stellen
23.08.2005 19:53:27
Peter
Das ist mir schon klar, ich meine in welche Tabelle die im Netz steht oder die zu kopierende.
Peter
AW: Daten ins Netzwerk stellen
24.08.2005 09:07:54
IngGi
Hallo Peter,
das Makro muss in die Datei, die letztlich gespeichert wird. D.h. wenn die Datei im Netz geöffnet, geändert und dann wieder gespeichert wird, muss das Makro in die Datei im Netz. Wenn diese Datei aber mit einer anderen Datei überschrieben wird, dann muss das Makro in diese Datei.
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige