Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenaddressen vergleichen

Zellenaddressen vergleichen
14.09.2005 12:25:52
Paul
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Start und eine Zieldatei. In beiden Dateien wird die Spalte A nach einem Wert durchsucht und anschliessend die Zellenadresse in einer Variablen abgespeichert. Soweit so gut, nun möchte ich das die beiden Addressen aber vergleichen werden, und wenn die Addressen ungleich sind, sollen in der Zieldatei soviele Zeilen eingefügt oder gelöscht werden wie die Differenz der Addressen aus Startadresse und Zieladdresse beträgt.
Da man ja nun aber mit Addressen nicht rechen kann um die Differenz rauszufinden wollte ich mal nachfragen ob jemand dazu eine Idee hat wie man das ganze angehen könnte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenaddressen vergleichen
14.09.2005 12:45:05
Uduuh
Hallo,
wenn die Adressen als String vorliegen nach diesem Muster:
Range(Adr1).Row-Range(Adr2).Row
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Zellenaddressen vergleichen
14.09.2005 13:07:51
Paul
Und als kommt das Ergebnis dann raus? Als Range, Integer oder String?
Gruß
Paul
Danke hat sich erledigt, klappt! Thx Udo (o.T.)
14.09.2005 13:10:31
Paul
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige