Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
20.09.2005 16:50:41
Sebastian
Hi zusammen,hoffe ihr habt heute nochmal die Sonne genossen und musstet nicht so wie ich den ganzen Tag im Büro verbringen.
Ich habe folgendes Problem: In einer meiner Excel Tabellen sind nach dem automatischen einlesen von Daten, einige Zeilen nur mit Nullen gefüllt. Diese Zeilen will ich nun nach automatischer Prüfung auf Nullen automatisch ausblenden. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. 1000 Dank. Ihr seid die besten.
Viele Grüße Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
20.09.2005 17:06:29
Rene
Willst du die nuller entfernen oder die zeilen löschen oder die zeile wirklich nur ausblenden?
lg René
AW: Zeilen ausblenden
20.09.2005 17:32:39
Manfred
Hallo Sebastian,
Versuch mal folgenden Makro:
Wenn in der Spalte A Nullen stehen, so werden diese Zeilen ausgeblendet (von Zeile 1 bis 1000)

Sub Ausblenden()
For i = 1 To 1000
If ActiveSheet.Cells(i, 1) = 0 And ActiveSheet.Cells(i, 1) <> "" Then
ActiveSheet.Rows(i).Hidden = True
End If
Next
End Sub

Du Mußt jetzt den Makro nur um die Spalten erweitern die auch noch "Nullen" haben
Gruß Manfred
AW: Zeilen ausblenden
20.09.2005 17:52:19
Rene
Mit dem von dir beschriebenen Macro wird aber eine Zeile versteckt, sobald in der ersten Spalte der Zeile X eine Null drin steht...
eher so

Sub Ausblenden()
For intZählerZeile = intZeileStart To intZeileEnde
For intZählerSpalte = intSpalteStart to intSpalteEnde
If ActiveSheet.Cells(intZählerZeile, intZählerSpalte) = 0 _
And ActiveSheet.Cells(intZählerZeile, intZählerSpalte) <> "" Then
intCounter = intCounter +1
if intCounter = intZählerSpalte then
ActiveSheet.Rows(intZählerZeile).Hidden = True
end if
End If
Next
Next
End Sub

lg René
ps: int*Start und int*Ende kannst du als Constanten deklarieren, bzw die Werte auch auslesen nach dem Prozedur beginn
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
21.09.2005 09:17:48
Sebastian
HI zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Werde das Makro gleich mal testen. Wünsche euch einen schönen Tag. Viele Grüße Sebastian
AW: Zeilen ausblenden
21.09.2005 09:29:56
Sebastian
Hi jetzt bin ich doch noch auf ein weiteres kleines Problem gestossen. Also die Prüfung der Zeilen auf die Nullen kann erst von Spalte "W" an beginnen und es soll von da ab die restliche Zeile auf Nullen geprüft werden. Wenn die Prüfung positiv ist, d.h. überall Nullen, dann soll diese Zeile ausgeblendet werden.
Hoffe es kann mir nochmal jemand einen Tipp geben.
Viele Grüße Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige