Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array durchsuchen

Array durchsuchen
01.10.2005 13:03:15
pwek
Angenommen:
1. ich habe ein Array "Buchstabe(1 to 26)" in dem die 26 Buchstaben des Alphabets in zufälliger Reihenfolge stehen.
2. ich möchte wissen unter welcher Nummer der Buchstabe "K" steht.
dann könnte ich brutal vorgehen und alle 26 abfragen bis ich den richtigen gefunden habe, etwa so
For i = 1 to 26
if Buchstabe(i) = "K" then
...
exit for
end if
next i
Die Geschwindigkeit wäre hier zufällig. Aber: geht das nicht auch eleganter/schneller?
Dank im voraus,
Pwek

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array durchsuchen
01.10.2005 13:15:18
Matthias
Hallo Pwek,
MsgBox InStr(Join(Buchstabe, ""), "K")
Gruß Matthias
AW: Array durchsuchen
02.10.2005 18:13:36
pwek
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Für diesen Fall funktioniert das sehr schön, aber gibt es auch eine allgemeinere Funktion zur Suche in einem Array, die auch bei ungleich langen Strings und/oder auch bei anderen Formaten (z.B. Integer) funktioniert?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige