Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sichtbare Blätter automatisch in Pop-Up

sichtbare Blätter automatisch in Pop-Up
22.11.2005 19:45:50
volleybaerchen
Hallo,
ich habe noch ein Problem mit meiner eigenen Menüleiste. In einem Popup-Feld sollen alle eingeblendeten Tabellenblätter angezeigt werden. Dazu habe ich folgenden Code erstellt, der in aufgerufen wird:
Set oPopUp = oBar.Controls.Add(Type:=msoControlPopup)
oBar.Visible = True
oPopUp.Caption = "Drucken"
' Unterpunkte - Tabellenblätter
For Each Blatt In Sheets
If Blatt.Visible = xlSheetVisible Then
Set oBtn = oPopUp.Controls.Add
With oBtn
.Caption = Blatt.Name
.Style = msoButtonCaption
'.OnAction = "BlaetterAnzeigen"
End With
End If
Next Blatt
Dies funktioniert auch. Wenn ich aber nachträglich weitere Tabellenblätter ein- oder ausblende, sollten diese automatisch in die Liste übernommen werden. Wie kann ich das erreichen? Meine VBA-Kenntnisse sind leider nur gering.
mfg
volleybaerchen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sichtbare Blätter automatisch in Pop-Up
22.11.2005 20:48:48
volleybaerchen
Hallo Nepumuk,
Vielen Dank für deine Hilfe. Was muss ich mit der Datei machen? Ich kann zwar VBA öffnen, aber das Tabellenblatt ist nicht beim Start geöffnet, und ein Pop-Up-Feld sehe ich auch nicht.
mfg
volleybaerchen
AW: sichtbare Blätter automatisch in Pop-Up
22.11.2005 21:07:01
Nepumuk
Hi,
das ist ein Addin. Das hat keine sichtbare Tabelle. Öffne irgendeine Mappe und lade das Addin über den Addins-Manager. Das Dropdown findest du in der Menüleiste.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: sichtbare Blätter automatisch in Pop-Up
22.11.2005 21:13:03
volleybaerchen
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für deine Informationen und deine Mühe!
mfg
volleybaerchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige