Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage ob Klick in linker od. rechter UF-Hälfte

Abfrage ob Klick in linker od. rechter UF-Hälfte
29.11.2005 17:10:54
Stefan
Hi,
hätte noch ein Frage.
In meiner UserForm gibt es eine Listbox mit 2 Spalten. Den Wert an dem beide Spalten "aneinanderliegen" bekomme ich über Title2.Left (Überschrift der Spalten sind die Textboxen Title1 und Title2).
Ich möchte nun abfragen, ob ein Klick auf die Listbox in Spalte1 oder Spalte2 stattgefunden hat. Mein Ansatz ist zu schauen, ob die Mouseposition.X zum Zeitpunkt des Klicks kleiner (dann wars 1.Spalte) oder grösser (dann wars 2.Spalte) als Title2.Left war.
Leider komme ich nicht weiter, da Title2.Left immer gleich bleibt (288, wahrscheinlich relativ zur Userform gesehen), die Mouseposition sich aber am Gesamtscreen orientiert.
Gibt es einn Weg, die "globale" Position einer in eine UF eingebetteten Textbox rauszubekommen? Oder fällt jemanden etwas anderes ein?
Danke!
Gruss
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage ob Klick in linker od. rechter UF-Hälfte
29.11.2005 18:15:28
Stefan
Hat sich gerade erledigt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige