Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte alphanumerisch sortieren - ohne VBA sondern

Betrifft: Werte alphanumerisch sortieren - ohne VBA sondern von: Airman
Geschrieben am: 08.12.2005 08:46:03

Hallo Forum, hallo Excel-Profis,

folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Spalte von Werten alphanumerisch sortieren. Dazu möchte ich aber nicht die Auto-Filter-Funktion nutzen oder über "Daten", "Sortieren" u.s.w. gehen. Auch möchte ich kein Makro verwenden, sondern eine Funktion.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wer weiß wie?

Viele Grüße und Dank im Voraus,

Airman

  


Betrifft: AW: Werte alphanumerisch sortieren - ohne VBA sondern von: Daniel
Geschrieben am: 08.12.2005 10:43:12

Hi,

das kann leider gar nicht funktionieren...

Erkenne auch den Sinn nicht!

mfg Daniel


  


Betrifft: AW: Werte alphanumerisch sortieren - ohne VBA sondern von: Reinhard
Geschrieben am: 08.12.2005 12:21:29

Hi Airman,
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=236
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen


  


Betrifft: AW: Werte alphanumerisch sortieren - ohne VBA sondern von: Klappt perfekt!
Geschrieben am: 08.12.2005 16:54:34

Hallo Reinhard,

super, hat alles geklappt. Vielen Dank

Grüße,
Airman


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte alphanumerisch sortieren - ohne VBA sondern "