Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches speichern von daten

automatisches speichern von daten
15.12.2005 20:13:15
daten
ich möchte eine bestehende datei automatisch neu unter einen andern namen speichen. der bezug für den namen steht in der zelle"b4" und in der zelle"b5".
sollte der name zum speichern schon vergeben sein so soll einfach die zahl 1,2,3,... mit einbezogen werden, so das keine der neuen datein überschrieben werden können.
wäre schön wenn mir mal jemand bei der lösung des problems helfen könnte.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches speichern von daten
15.12.2005 21:46:27
daten
Setzt doch die Uhrzeit an den Namen:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Ordner\" & Range("a1") & Date & Time
Gruß DieterB
AW: automatisches speichern von daten
16.12.2005 08:56:17
daten
leider komme ich mit dem datum nicht weiter da es sich in dieser vorlage um ein rechnungssvordruck handelt und ich mermals am tag rechnug schreibe an verschiedene kunden iet es für mich wichtig das ich den zusammenhang der beiden zellen auswerte
AW: automatisches speichern von daten
16.12.2005 09:18:19
daten
Wo ist das Problem:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Ordner\" & Range("B4") & "_" & Range("B5") & Date & Time
Deine Daten aus B4, B5 (Bezug) den Tagesdatum, und der Uhrzeit, dann bruachst du keine Anhst vor dem Überschreiben haben,
und nicht erst suchen, ist die Datei schon vorhanden, wie oft und überhaupt
Gruß DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige