Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox

CheckBox
18.12.2005 16:21:04
Thümm
Hallo VBA-Freunde.
Leider ist meine Erfahrung in VBA sehr gering, weshalb ich bei euch Hilfe suche. Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Ich versuche eine Syntax zufinden, um bei einer Aktivierung der CheckBox, den Wert für eine eingegebene Zahl negativ zu machen. Bei einer Deaktivierung soll der Wert ohne Vorzeichen zu sehen sein (also positiv).
Meine bisherige Syntax ist:

Private Sub CheckBox2_Click()
If CheckBox2.Value = True Then
Cells(27, 6) = -Cells(27, 6)
Else: Cells(27, 6) = Cells(27, 6)
End If
End Sub

Sie funktioniert soweit, dass meine Zahl negativ beim Anklicken der CheckBox wird. Aber beim entfernen des Häkchens bleibt sie negativ und wird nicht wie eigentlich vorgesehen positiv.
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CheckBox
18.12.2005 16:50:35
Achim
Hi,

Private Sub CheckBox2_Click()
Cells(27, 6) = Cells(27, 6) * -1
End Sub

mfg Achim
AW: CheckBox
19.12.2005 15:01:40
Thümm
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ein Problem hab ich allerdings noch.
Das ganze funktioniert wenn ich erst die Zahl eingebe und dann das Häkchen setze, aber wenn ich erst das Häkchen aktiviere und dann die Zahl in die Zelle schreibe bleibt sie ja positiv obwohl das Häkchen aktiviert ist.
Wie könnte ich das noch ändern?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige