Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter mit Pfad und Name

Speichern unter mit Pfad und Name
15.01.2006 14:05:45
Werner
Hallo allerseits,
möchte Dialog „Speichern unter“ aufrufen und dabei Dateiname aus Zelle A1 und den Pfad eingetragen haben. Einzeln kein Problem, aber wie bekomme ich beide Code zusammen.
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show „C:\Schriftsatz\”,1
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show arg1:=Range(“A1”).Text
mfg Werner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter mit Pfad und Name
15.01.2006 14:10:12
Sven
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show arg1:=Tabelle1.Range("A1").Text
Die "" in deinem Code sind nicht Chr(34)
mfg Sven
AW: Speichern unter mit Pfad und Name
15.01.2006 14:21:50
Werner
Hallo Sven,
Ich laufe unter der Rubrick Exel ja VBA nein.
Deshalb kann ich mit Chr(34) im Moment nichts anfangen.
mfg Werner
AW: Speichern unter mit Pfad und Name
15.01.2006 14:32:34
Sven
Hi,
Jedes Zeichen hat einen Zeichencode, das " hat den Code 34, kannst du mit der Excelfunktion =Code(A1) überprüfen, wobei das " in Zelle A1 steht.
In deinem geposteten Code ist das " nicht Zeichen 34, in VBA: Chr(34), sondern
Zeichen 147. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Kopier das " notfalls von hier in den Code.
mfg Sven
Anzeige
AW: Speichern unter mit Pfad und Name
15.01.2006 14:43:32
Werner
Sven,
könnte daran liegen, weil ich die Frage im Word geschrieben und dann in Forum kopiert habe. Habe jetzt trotzdem nur den Dateinamen aber nicht den Pfad im Dialogfeld enthalten.
mfg Werner
AW: Speichern unter mit Pfad und Name
15.01.2006 14:51:48
Sven
Hi,
beachte die Explorerdarstellung im Dialog, der Pfad ist vorgewählt, zumindest klappt das so bei mir. Stimmt der Blattname?
mfg Sven
AW: Speichern unter mit Pfad und Name
15.01.2006 16:55:12
Werner
Danke Sven,ich glaube jetzt habe ich es erfasst.
mfg Werner
AW: Speichern unter mit Pfad und Name
15.01.2006 20:15:16
HAW
Hallo werner,
wenn du in der Zelle A1 nicht nur den Dateinamen, sondern auch den Pfad stehen hast (C:\Schriftsatz\Test.xls), dann funktioniert das Ganze.
Oder du hängst es einfach zusammen: "C:\Schriftsatz\" & Range("A1").Text
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Speichern unter mit Pfad und Name
19.01.2006 11:10:50
Werner
Hallo Heinz,
Entschuldige, wollte deine Antwort nicht ignorieren. Habe nur nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand auf mein Problem einsteigt. Probiere Deine Variante auf jeden fall aus. Danke!
mfg Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige