Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter Pfad

Speichern unter Pfad
01.03.2020 12:40:05
Daniel
Hallo zusammen
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe...
Mein Code macht an sich schon was er soll, doch ich möchte nun den Pfad variabel einbinden.
Zudem soll das "Speichern unter" Fenster genau in diesem Pfad geöffnet werden.
Doch wo bzw. wie muss ich dies bei meinem Code einfügen?
varFilename = Application.GetSaveAsFilename( _
InitialFileName:=pdfName, _
FileFilter:="PDF (*.pdf), *.pdf", _
Title:="als PDF speichern")
If varFilename False Then
ActiveWorkbook.ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=varFilename

Es müsste meiner Meinung nach doch folgendes noch irgendwie, irgendwo eingefügt werden:
Filename = Application.GetSaveAsFilename(Path)
oder zumindest das "Path" denn mit dem spreche ich ja den variablen Pfad an, den ich weiter oben abfrage.
Leider bin ich da mit meinen bescheiden VBA Kenntnissen schon am Ende.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Unterstützung.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter Pfad
03.03.2020 19:39:10
Daniel
Hallo Onur
Grundsätzlich versuche ich es immer zuerst über Google, doch mit meinen bescheidenen VBA Kenntnissen stosse ich manchmal an meine Grenzen.
Eigentlich möchte ich meinen Code nicht abändern, sondern "nur" das Path einfügen. Aber eben genau da endet mein VBA Wissen. Ich habe schon recht viel mit Google und zusammensetzen von diversen Codes erreicht. Deshalb wäre ich um eine Unterstützung und vielleicht sogar eine kurze Erklärung wo das Path hinkommt und weshalb es dort hinkommt froh.
Ich habe es auch schon selbst versucht hinzukriegen, doch ausser Fehlermeldungen komme ich nicht weiter.
Einer meiner Versuche sah etwa so aus:
varFilename = Application.GetSaveAsFilename(Path {auch mit "" klappte es nicht}, _
InitialFileName:=pdfName, _
FileFilter:="PDF (*.pdf), *.pdf", _
Title:="als PDF speichern")
If varFilename False Then
ActiveWorkbook.ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=varFilename
Ich danke euch für Eure Hilfe und weiss diese auch sehr zu schätzen.
Liebe Grüsse
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige