Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel?

Fehler in Formel?
27.01.2006 10:37:29
metapolis@gmail.com
Hallo,
ich arbeite mit Excel 2003 in Englisch. Bei der folgenden Formel: =SUM((A1:A5="Firma A")*(E1:E5)) soll er mit die Zahlen von E1 bis E5 von der Firma A summieren. Wenn ich auf das fx Ikon gehe, dann oeffnet der Formeleditor und zeigt mir den richtigen Wert (300) aber in Sheet wird nur ein #VALUE! angezeitt. Was soll ich tun?
Paul

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein.
27.01.2006 10:45:07
heikoS
Hallo Paul,
schließ die Formel als Matrixformel per STRG+Umsch+Enter ab und nicht nur mit Enter.
btw: reicht nicht auch sumif()...?
Gruß Heiko
AW: Nein.
27.01.2006 10:50:18
Paul
Danke
Bitte! Danke für Deine Rückmeldung! ... oT
27.01.2006 10:52:31
heikoS
...noch eine Frage!
27.01.2006 11:00:06
Paul
Hallo nochmal,
besteht die Moeglichkeit, anstatt "Firma A" die Summierfunktion so zu gestalten, dass fuer jede Firma in Spalte A die Betraege summiert werden und der Firmennamme mit der jeweiligen Summe dann angezeigt wird? Zum Beispiel auf einem neuen sheet.
Gruesse Paul
AW: ...noch eine Frage!
27.01.2006 11:27:48
volker
hallo paul,
schau dir das mal an , so kann es gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/30431.xls
gruß volker.
Anzeige
AW: ...noch eine Frage!
27.01.2006 11:47:44
Paul
Super, genau was ich brauche... Danke!!
AW: ...noch eine Frage!
27.01.2006 11:49:36
Paul
Danke!
AW: ...
27.01.2006 11:54:33
volker
gerngeschehen
gruß volker
AW: ...
27.01.2006 13:49:35
Paul
.... irgendwie will es nicht!
Habe den Versuch gestartet, die Abfrageformel auf in der Tabelle 2 einzutragen damit dort die Daten angezeigt werden. Leider habe ich irgendwo ein Fehler gemacht. Vielleicht kannst du noch mal kurz drueberschauen wo der Fehler liegt!
Danke und Gruesse, Paul
https://www.herber.de/bbs/user/30438.txt
AW: ...
27.01.2006 17:17:31
volker
hallo paul,
habe es mal mit der anderen formel verglichen , mir so nichts aufgefallen.
wäre vielleicht besser wenn du deine xls datei hochlädst.
heißen die tabellen blätter bei dir tabelle und nicht sheet
gruß volker.
Anzeige
AW: ...
27.01.2006 17:27:28
Paul
Hallo nochmal,
unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30445.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ist die Datei. In Tabelle 1 ist alles wie du mir gegeben hast. Unter Tabelle 2 ist in Spalte B die Zuweisung fuer das Summieren, soweit klappt es auch. Wie in A3, Tabelle 2, habe ich Commpany C eingetragen und es werden von Tabelle 1 die Summe der Company C gezeigt. In A1, Tabelle 2 ist die Formel eingetragen, wobei zu sehen ist, dass in B1, Tabelle 2 der Wert 0 steht, weil keine Zuweisung gefunden wird. Tja, was nun?
Gruesse Paul
AW: ...
27.01.2006 17:49:03
volker
hallo paul,
du mußt bei der indirekt funktion da wo "A" steht dann auch "Tabelle1!A" schreiben dann sollte es gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/30447.xls
gruß volker.
Anzeige
AW: Uebersehen
27.01.2006 18:10:12
Paul
Abend,
vielen Dank, hatte das uebersehen. Schoenes Wochenende...
Neue Tabelle per Macro erstellen = Kopieren
30.01.2006 10:41:53
Paul
Hallo Volker,
soweit klappt alles wunderbar. Jetzt habe ich noch ein Problem und versuche es dir zu beschreiben: Ich habe eine neue Exceldatei "Aktuell" in der ich ein Macro einbauen moechte. Die Tabelle 1 wird vorherr in Current umbenannt und wird dann als Basis dienen. Folgendes soll das Macro machen. Jedes mal wenn das Macro aufgeruffen wird, soll es eine neue Tabelle erstellen mit dem aktuellen Datum (z.B. 01Juni06), unten in der Leiste wo normalerweise Tabelle1 steht. Wenn ich jetzt mehrere male das Macro aufgeruffen habe, enthaelt es mehrere Tabellen mit unterschiedlichen Namen im Form vom Datum (z.B. 01Juni06, 10August06, ...). Jetzt soll in der der Tabelle Current in A1 eine Formel drin stehen, die den Wert in A1 von allen Datums-Tabellen summiert, allerdings auch den Wert der neu dazukommt, wenn ich eben mit dem Macro eine neue Datumstabelle erstellt habe und darin Werte eingetragen habe - das ist naehmlich mein Problem. Warscheinlich etwas einfaches, aber irgendwie scheine ich da nicht den dreh rauszuhaben.
Danke in Voraus und Gruesse,
Paul
Anzeige
AW: Fehler in Formel?
27.01.2006 10:45:43
volker
hallo paul,
du verwendest die sum funktion in einer matrixformel.
die mußt du mit strg shift eingabe abschließen und dann gehts
gruß Volker.
AW: Fehler in Formel?
27.01.2006 11:00:56
Paul
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige