Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anrufliste

Anrufliste
31.01.2006 23:09:07
Kevin
Hallo nochmal :)
mit Eurer Hilfe hab ich ja meine Tabelle jetzt schon gut hinbekommen, aber ich hab da immer noch ein paar Probleme :(
die Tabelle ist auf Schriftgrad 8 eingestellt, rechtsbündig, in Spalte A wird eine bedingete Formatierung verwendet.
Wenn ich nun Daten in die Tabelle reinkopiere aus der Fritzbox so überschreibt er das alles mit Schriftgrad 10, ich muss die bedingte Formatierung erst wieder übertragen und den Schriftgrad und die Rechtsbündigkeit korrigieren.
Das ist ein wenig nervig.
Gibt es keine Möglichkeit die Spalte A als bedingte Formatierung zu definieren, so dass auch bei einem Datenimport die Formatierung greift?
Genauso würde ich dann noch gerne den gesamten Bereich, wo hinein importiert wird als Schriftgrad 8 und rechtsbündig definieren wobei das ebenfalls beim Datenimport greifen soll.
Der Datenimport erfolgt im übrigen über copy und paste.
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/30553.xls
Vielen Dank schon mal.
Gruss Kevin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anrufliste
31.01.2006 23:18:28
PeterW
Hallo Kevin,
statt Paste benutze PasteSpecial - Values, also Werte einfügen (lässt sich mit dem Rekorder aufzeichnen).
Gruß
Peter
AW: Anrufliste
31.01.2006 23:47:51
Kevin
Hallo Peter,
diese Funktion kenn ich nicht.
Ich mach das so:
Ich öffne die Hauptdatei, dann noch ein zusätzliches Sheet wo ich die Daten erstmal importiere.
Dann kopiere ich sie eben rüber und damit überschreibe ich leider immer alles.
Wie genau soll das gehen?
Wäre nett, wenn Du das etwas erläutern könntest.
Danke
Gruss Kevin
AW: Anrufliste
31.01.2006 23:58:13
Kevin
Hallo Peter,
über Inhalte einfügen hab ich es mal probiert, ist aber der gleiche Effekt, es wird alles überschrieben.
Gruss Kevin
Anzeige
AW: Anrufliste
01.02.2006 00:14:58
PeterW
Hallo Kevin,
markiere die einzufügenden Daten, STRG+C, markiere die erste Zelle, ab der die Daten eingefügt werden sollen, RECHTE Maustaste, Inhalte einfügen, WERTE auswählen. Sofern die Begriffe Copy und Paste aus einem VBA-Script stammen
Range(DeineQuelle).Copy
Range(DeinZiel).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Gru
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige