Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfetexte einblenden

Hilfetexte einblenden
22.02.2006 14:46:09
Markus
Hallo,
ich habe eine Userform erstellt, deren Inhalte bspw. Textboxen ich noch mit einer kleinen "Hilfe" versehen möchte. Ich stelle mir so etwas wir im Windows die Tooltips vor, wenn man mit der Maus drüber fährt öffnet sich zeitlich begrenzt ein Fenster...
Ich habe in der online recherche auch schon viel gelesen, komme aber nicht weiter... application.ontime funktioniert krieg ich nicht umgesetzt...
der Tooltip soll 3 sekunden anbleiben. Ich habe schon mit Userforms experimentiert die als Tooltip aufgehen aber irgendwie klappt das alles nicht....ich krieg das mit der Zeit nicht hin..
Kann mir jemand helfen bzw. vielleicht suche ich nicht nach den richtigen Schlagworten.
Hier mein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31321.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfetexte einblenden
22.02.2006 14:58:03
Oberschlumpf
Hi Markus
Ich hab dein Bsp etwas umgeändert.
Was hältst du von dieser Idee:
https://www.herber.de/bbs/user/31322.xls
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Hilfetexte einblenden
22.02.2006 15:03:39
Markus
Hallo Thorsten,
das ist gar nicht übel...sieht zwar optisch anders aus als gedacht, hat aber den gleichen Effekt...
Danke, die Idee nehm ich auf.
Gruß
Markus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige