Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frame.ScrollBar

Frame.ScrollBar
16.03.2006 18:14:27
Ronny
Hallo,
ich muss wieder mal nerven.
Ich habe eine Frame mit vertikaler ScrollBar.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Abfrage mache, ob nach oben oder unten gedrückt wurde.
So

Private Sub Frame3_Scroll(ByVal ActionX As MSForms.fmScrollAction, ByVal ActionY As MSForms.fmScrollAction, ByVal RequestDx As Single, ByVal RequestDy As Single, ByVal ActualDx As MSForms.ReturnSingle, ByVal ActualDy As MSForms.ReturnSingle)
If fmScrollActionLineUp Then
MsgBox "Aufwärts"
End If
End Sub

funktionierts nicht.
Er bringt in beiden Richtungen die MsgBox.
Danke für Eure Spitzenhilfe.
Ronny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frame.ScrollBar
16.03.2006 19:00:06
K.Rola
Hallo,
frag RequestDy ab, kleiner 0 ist aufwärts, größer 0 abwärts.
Gruß K.Rola
AW: Frame.ScrollBar
Ronny
Danke K.Roloa,
das geht.
Aber nun hab ich doch noch zwei Fragen. Einmal, wie kann ich die aktuelle UserForm.ScrollBar-Position abfragen, kann man die Position entsprechen ScrollBar1.Value = .. stzen und warum erescheint in der ScrollBar der UserForm keine Laufleiste, womit man schnell scrollen kann.
Danke
AW: Frame.ScrollBar
16.03.2006 21:36:23
K.Rola
Hallo,
Tipp, wenn du eine Antwort erwartest, solltest du die Frage hier im Fenster als noch offen kennzeichnen.
Die Position kannst du über ScrollTop festlegen.
Wenn du ScrollHeight definiert hast, bekommst du auch den Scrollbalken.
Lies die auch mal die Hilfe dazu durch, da sind auch Beispiele enthalten.
Gruß K.Rola
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige