Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRINGENDER HILFERUF!!!!!!

DRINGENDER HILFERUF!!!!!!
08.04.2006 22:34:53
mischa
Hallo
ich brauche dringen EURE HILFE. Es geht um folgendes Problem (gewerbemietverträge):
PROBLEMSTELLUNG: ein gewerbemietvertrag läuft eine bestimme zeit zur einer bestimmter miethöhe, nach dem auslauf steht diese Fläche 6 Monate leer und wird anschließend zur einen neuen Mietzins vermietet.
Hierfür habe ich einen Cashflow plan für der folgendermassen aussieht erstellt, mein problem besteht darin: excell soll einen bestimmten Zeitpunkt (z.B. April 2006) mit dem Auslaufdatum (z.b. Marz 2006) vergleichen. D.h. bis zum April 2006 soll die alte Miete, ab April bis September 0,00; und ab Oktober neue Miete...
Mit irgendwas ist meiner meiner wenn funktion falsch... DAS DING MUSS MORGEN RAUS , BIN FÜR JEDE HILFE SEHR DANKBAR!!!!
Die Datei ist unter https://www.herber.de/bbs/user/32727.xls

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
klemmt deine Shift-Taste ? o.w.T
08.04.2006 22:41:09
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: klemmt deine Shift-Taste ? o.w.T
08.04.2006 22:51:23
mischa
Reinhard, habe keine Antwort von dir
AW: klemmt deine Shift-Taste ? o.w.T
08.04.2006 22:51:46
mischa
Reinhard, habe keine Antwort von dir
AW: klemmt deine Shift-Taste ? o.w.T
08.04.2006 22:57:08
otto-mueller
Hallo,
statt auf der Tastatur zu hauen, erkläre bitte dein Problem genauer! Ich kann mit "WENN funktioniert nicht ..." oder ähnliches nicht viel anfangen.
lade bitte die Datei nochmal hoch aber diesmal beschreibe bitte das Problem per Kommentar in Excel - wo und was ist fehlerhaft?
Gruß
Otto
AW: DRINGENDER HILFERUF!!!!!!
08.04.2006 22:51:29
Christian
Hallo Mischa,
Tip:
baue eine UND-Abfrage bzw. Bedingung ein.
Ansonsten fehlen bei deiner Frage noch ein paar Details zur Berechnung bez. Was-wäre-wenn.
MfG Christian
Anzeige
AW: DRINGENDER HILFERUF!!!!!!
08.04.2006 22:53:26
mischa
WIE KANN ICH DORT EINE UND-Abfrage EINBAUEN?
AW: DRINGENDER HILFERUF!!!!!!
08.04.2006 23:00:47
Christian
Hallo Mischa,
also erst einmal etwas Kritik, denn die Zeit ist ja ziemlich knapp für Dich;-) und Dein Beitrag kam schon fast Befehlston raus(Shifttaste);-(
Bei deiner Wenn Formel ist noch unklar was wie berechnet werden soll, ausserhalb der von Dir angegeben Zeiträume, die Bedingungungen sind klar, aber Du hast noch weitere Bedingungen zBsp. mit der Zelle nachhaltigDessau; denn da steht ja noch ein Wert drin, aber Du wolltest ja null € Miete haben.
Mal ne absolut genaue Beschreibung der Welchen Wert bei Welchen Bedingungen wäre super und Dir wird geholfen.
MfG Christian
Anzeige
AW: DRINGENDER HILFERUF!!!!!!
08.04.2006 23:09:43
mischa
Hi Christian,
die Grossschreibung sollte auf gar keinen Fall als Befehlston verstnade werden, tut mir leid wenn es so rübergekommen ist...Ich wusste nicht das Großschreibung als Befehlston verstanden wird... Werde es auf jedem Fall künftig vermeiden..
Die "nachhaltigDessau" Zelle (Blatt: Assuption) stellt die Miete dar, die nach der Leerstandphase erreicht wird.
Nach Ablauf eines Mietvertrag wird sechs Monate 0,00 € erzielt, danach die nachhaltige Miete (nachhaltigDessau*m² einer Fläche)
Bis zum ablauf des Mietvertrages wird die jetzige Miete erzielt
Vielen vielen Dank für deine Hilfe
Anzeige
AW: DRINGENDER HILFERUF!!!!!!
08.04.2006 23:13:45
mischa
Christian,
auf den Blatt Assumption sind zwei Optionen:
1) as it is
2) new
Bei 1) as it is, mache ich die Annahme, dass die jetztigen Mieter zu der jetzigen Mietedrin bleieb und nach Ablauf ihre Mietverträge nicht rausgehen
Bei 2) new mache ich die Annahmen, die ich im vorhigen Beitrag beschieben hane (sech monate 0,00 EURO dannach die nachhaltige Miete)
Danke nochmals
AW: DRINGENDER HILFERUF!!!!!!
08.04.2006 23:22:06
Christian
Hallo Mischa,
falls Du nicht schon von Otto o.a. Antwort bekommen solltest, bis morgen Mittag (da jetzt schon spät) hast Du eine Antwort von mir.
MfG Christian
AW: DRINGENDER HILFERUF!!!!!!
08.04.2006 23:27:29
mischa
Leider habe ich bis jetzt keine Antwort von Otto, wäre super wenn du mir morgen helfen könntest...
Vielen vielen dank nochmals
Anzeige
AW: DRINGENDER HILFERUF!!!!!!
08.04.2006 23:34:26
Hugo
Hallo,
stell doch mal eine klare Frage mit einem Wunschergebnis anhand deiner Datei.
Da blickt doch keine Sau durch.
Hugo
detallierte Beschriebung
08.04.2006 23:42:39
mischa
Hallo Hugo
danke für die Nachricht..
Folgendes Problem
auf den Blatt Assumption sind zwei Optionen:
1) as it is
2) new
Bei 1) as it is  mache ich die Annahme, dass die jetzigen Mieter zu der jetzigen Miete drin bleiben und nach Ablauf ihre Mietverträge nicht rausgehen, d.h. die jetzige Miete bleibt bis zum Ende der Prognose (Dez. 2011) konstant)
Bei 2) new  mache ich die Annahmen, dass
- bis zum Ablauf des Mietvertrages wird die jetzige Miete erzielt wird
- Nach Ablauf des Mietvertrages 6 Monate Leerstand ist (0,00 €)
- Nach sechs monate wird die Fläche zum „nachhaltigen Mietpreis“ vermietet und somit diese nachhaltige Miete zum Ende der Prognose gleicht bleibt
Mein Problem besteht darin, dass es soweit alles funktioniert, nur mit der großen Ausnahme, dass die sechs Monate nach Ablauf der alten Mietvertrage ich nicht in die Formel reinbekomme..
Anzeige
AW: detallierte Beschriebung
HansHei
Hallo Misch,
alles kein Problem, wenn bekannt ist, wie lang der Prognosezeitraum ist. Wenn Du sagst er endet 2011, dann muss man wissen wann er begann. Über 6 Jahre gesehen, müsssten bei einer Ausfallzeit von 6 Monaten innerhalb der vergangenen 6 Jahre, nach 2011 83.33 Euro mehr gezahlt werde, wenn die ursprüngliche Miete 1.000 Euro betrug, der neue Vertrag über 6 Jahre laufen soll und der Ausfall innerhalb der 6 Jahre kompensiert werden soll.
Gruß
Hans
AW
09.04.2006 02:27:53
Christian
Hallo Mischa,
hoffe es hilft Dir weiter.
Denk dran, heute ist Palmsonntag, nicht zu sehr hetzen lassen;-)
https://www.herber.de/bbs/user/32732.xls
Mit den Eistellungen as it und new legts Du aber die Bedingungen für alle Mieter fest,
ist das so beabsichtigt?
MfG Christian
Anzeige
AW: Korrektur
09.04.2006 09:44:17
mischa
HAllo Christian,
habe deine Antwort heute erwartet, deswegen konnte ich dir nicht gleich antworten... VIELEN TAUSEND DANK (grossschreibung soll die dankbarkeit unterstreichen :-) )
Leider muss ich die DAtei heute ausliefern, aber ich will aug jedem Fall im Laufe der Wochew versuchen mich in die Formel einzuarbeiten und diese zu verstehen... Vielleicht kommmen noch Fragen ;-)
Vielen dank noch mal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige