Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per VBA Tabellenblatt umbenennen

Per VBA Tabellenblatt umbenennen
27.04.2006 09:55:17
Andi
Guten Morgen!
Kann ich eigentlich per Makro ein aktives Tabellenblatt umbennen, ohne den Namen des Tabellenblattes nehmen zu müssen?
Hintergrund ist der, dass ich nach Auswertungen immer ein Tabellenblatt erhalte, dass jedesmal einen neuen Namen trägt. Ich müsste je jedesmal das Makro an den neuen Tabellenblattnamen anpassen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VBA Tabellenblatt umbenennen
27.04.2006 10:30:43
Klaus
Hallo Andy,
ActiveSheet.Name = "Huii"
Natürlich darf noch kein anderes Sheet mit "Huii" benannt sein.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie lässt sich denn per VBA mit Hilfe einer Inputbox der bisherige Tabellenname Tabelle1
a. in der Mappe mit dem Makro umbenennen
b. der Tabellenname einer anderen Mappe (zb. Kunden.XLS in D:\) umbenennen?
Gruß
Jean
Anzeige

Hallo zusammen,
der nette Sepp (Josef Ehrensberger) aus diesem Forum hat mir ein Makro geschrieben, das nach Erfüllung verschiedener Bedingungen mehrere neue Tabellenblätter erzeugt, indem ein "Vorlage-Tabellenblatt" kopiert wird. Das Makro funktioniert tadellos - allerdings nur, wenn das "...

Guten morgen im Forum
Wenn ich den VBA Editor öffne sehe ich:
Tabelle 1 ("Jänner") Tabelle 2 ("Februar") usw..
Meine Frage: Hat das umbenennen von Tabelle 1 in "Jänner" irgend eine Auswirkung auf VBA Codes usw..?
Gruß
Heinz
Anzeige

Hallo zusammen.
ich würde gerne Datei "X" von \OrdnerA\ nach \OrdnerB\ kopieren.
In Zelle A1 vom Blatt1 steht das morgige Datum.
Die kopierte Datei soll nun nach A1 in Blatt1 benannt werden, sprich in etwa so:
"TTT_MM_JJ_X"
Ich habe bereits versucht eine neue Datei in \Ordne...

Hallo
ich brauche für meine Excel-Tabelle ein Makro, das automatisch den Namen mehrerer Tabellenblätter ändert, sobald ich den Wert einer Zelle ändere.
In der Tabelle 1 trägt man ein Jahr ein, das in den einzelnen Blättern (5-16) für die Monate (August - Juli) von einem Datum in einen T...

Hallo Lieber Forummitglieder,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Abfragetabelle in Excel erstellt bei der man in bestimmten Zellen Werten eingeben muss.
Bspw. Blechstärke = 2,0mm
Ich hab zudem noch einige Steuerelemente in dieser Datei. Problem machen mir dabei die Auswahlst...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige