Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet automatisch nach Zellen benennen

Sheet automatisch nach Zellen benennen
23.11.2021 10:48:18
Alex
Hallo Zusammen,
kleines Problem:
Ich habe zwei Zellen mit Datum (Kalender hinterlegt) Bei Datumeingabe soll das Tabellenblatt den Namen beider Zellen automatisch annehmen. Im Internet habe ich schon einiges gefunden, nur funktioniert es leider nie automatisch.
Bsp.: E16 : 01.01.2022
G16 : 05.01.2022
gewünschter Name Tabellenblatt: 01.01.2022 - 05.01.2022
Könnt Ihr mir bitte mit eurem Schwarmwissen weiterhelfen? Vielleicht erkennt der Makro nichts weil die Datumeingabe über den Kalender erfolgt? Nur eine Idee...
Beste Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet automatisch nach Zellen benennen
23.11.2021 10:58:41
Pierre
Hallo Alex,
ich vermute, der Code an sich läuft genau, wie gewünscht, hast diesen aber nicht unter "Worksheet_Change" laufen?
Also solltest du den Code ins Modul des entsprechenden Tabellenblattes packen mit:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
(dein Code)
End Sub
Gruß Pierre
AW: Sheet automatisch nach Zellen benennen
23.11.2021 11:51:02
Alex
Also mit dem Code "Activesheet.Name=Range("E17").Text &" " &Range("G17")" in Verbindung mit deinem Tipp, hat es leider nicht geklappt :/
AW: Sheet automatisch nach Zellen benennen
23.11.2021 12:29:22
Pierre
So geht es:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If DTPicker1.Value And DTPicker2.Value  "" Then
Name = Range("E17").Value & " - " & Range("G17").Value
End If
End Sub
Gruß Pierre
Anzeige
AW: Sheet automatisch nach Zellen benennen
23.11.2021 12:44:47
Alex
Ich verneige mich. Vielen Dank.
bitteschön... (owT)
23.11.2021 13:39:46
Pierre
AW: Sheet automatisch nach Zellen benennen
23.11.2021 10:59:40
Oberschlumpf
Hi Alex
kannst du bitte per Upload eine Bsp-Datei zeigen?
Denn normalerweise müsste deine Frage mit dem Worksheet_Change-Ereignis zu beantworten sein.
Wenn DAS aber wegen Kalender nich geht, würd zumindest ich mir gern die Datei mal ansehen.
Ciao
Thorsten

173 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige