Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellenweises Transformieren von Datensätzen

zellenweises Transformieren von Datensätzen
30.03.2003 09:57:34
Hein
Guten Tag,
wer hat eine Lösung zu folgendem Problem:

Ich habe in der Zelle A1 Datensätze stehen die jeweils duch ein Semikolon getrennt sind ( Bsp.: Hund;Katze;Maus,etc.)
Ich möchte diese Daten nun in die Zellen B1 bis Bx einlesen.(Ergebnis:in B1 Hund , in B2 Katze , in B3 Maus etc.)Das Semikolon ist jeweils das Trennzeichen für die nächste Zelle.

Vielen Dank für einen Lösungsvorschlag.

Hein

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellenweises Transformieren von Datensätzen
30.03.2003 10:00:04
Franz H

Hallo Hein

teile es doch erstmal mit Daten, Text in Spalte in A1; B1; C1 .. auf und dann Transponieren.

Gruß

Re: zellenweises Transformieren von Datensätzen
30.03.2003 11:06:05
Hein

Hallo Franz,
das wollte ich gern per Makro erledigen, da die Datensätze in der Realität viel zu umfangreich sind, als das man das per Hand erledigen sollte.!
Gruß Stefan

Re: zellenweises Transformieren von Datensätzen
30.03.2003 11:08:57
Franz H

Hallo Hein

zeichne doch Deine Aktionen mit dem Makrorecorder auf, dann hast Du schon mal ein Ansatz. Waerum zu viel es ging ja nur um Zelle A1?? oder stehen mehr als 256 Begriffe in A1???

Immer die Aufgabe genau beschreiben. Nur wenige können die Datei auf Deinem Rechner sehen.

Gruß

Anzeige

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige