ich möchte eine Zelle angeben in dieser Art:
=A&ZUFALLSBEREICH(2;60)
Wie muss man das schreiben, damit es funktioniert?
Gruß
ebody
Um eine Zelle in Excel anzugeben, indem Du sowohl die Spalte als auch die Zeile kombinierst, kannst Du die Funktion INDIREKT
nutzen. Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung:
=INDIREKT("A"&ZUFALLSBEREICH(2;60))
In dieser Formel steht "A" für die Spalte und ZUFALLSBEREICH(2;60)
generiert eine zufällige Zeilennummer zwischen 2 und 60.
Diese Formel gibt den Inhalt der Zelle in Spalte A und einer zufälligen Zeile zwischen 2 und 60 zurück.
Fehler: #BEZUG!
Lösung: Dieser Fehler tritt auf, wenn die angegebene Zelle nicht existiert. Stelle sicher, dass die generierte Zeilennummer innerhalb des gültigen Bereichs liegt.
Fehler: #WERT!
Lösung: Überprüfe, ob die Eingaben in der Formel korrekt sind. Achte darauf, dass die Anführungszeichen und die verwendeten Funktionen korrekt sind.
Wenn Du die Zelle in einer anderen Weise angeben möchtest, kannst Du auch VERKETTEN
verwenden:
=VERKETTEN("A";ZUFALLSBEREICH(2;60))
Das Ergebnis dieser Formel wird jedoch nur den Text der Zellreferenz zurückgeben und nicht den Inhalt der Zelle. Um den Inhalt zu erhalten, bleibt die INDIREKT
-Funktion die beste Wahl.
Hier sind einige Beispiele, wie Du die Zelle mit Spalte und Zeile ansprechen kannst:
Zufällige Zelle in Spalte B:
=INDIREKT("B"&ZUFALLSBEREICH(1;100))
Zufällige Zelle in einer anderen Spalte: Wenn Du die Spalte flexibel anpassen möchtest, kannst Du die Spalte in einer anderen Zelle definieren:
=INDIREKT(D1&ZUFALLSBEREICH(1;100))
Hier steht D1 für die Zelle, in der Du die Spalte (z.B. "C") eingibst.
INDIREKT
auch mit benannten Bereichen kombinieren, um mehr Flexibilität zu erreichen.WENN
-Bedingungen in Kombination mit INDIREKT
, um dynamische Referenzen basierend auf Bedingungen zu erstellen.1. Frage
Wie kann ich eine Zelle mit einer bestimmten Spalte und Zeile direkt ansprechen?
Antwort: Du kannst einfach die Zellreferenz wie =A2
verwenden, um direkt auf Zelle A2 zuzugreifen.
2. Frage
Welche Excel-Version benötige ich für die Funktion ZUFALLSBEREICH
?
Antwort: Diese Funktion ist in Excel 2010 und neueren Versionen verfügbar.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen