Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Artikelzuordnung

Artikelzuordnung
23.05.2006 14:09:37
Ralph
Habe noch ein Problem bei einer Artikel zuordnung.
Ich habe jetzt ein Makro geschrieben nei dem die zahlen aus tabelle 2 in die Tabelle 1 kopiert werden. die Schwierigkeit besteht darin das die Werte aus tabelle 2 in fortlaufenden Zeilen stehen ( also zeile 1 , 2 ,3 usw.) und in Tabelle 1 an den Stellen 1,16, 31 usw. stehen müssen. Kann mir jemand sagen wie ich das makro abändern muss? Ich möchte nacher die 2 variabeln verändern können. einmal den UNterschied der Zeilen in tabelle 1 ( jetzt alle 15 Zeilen) und einmal die Anzahl der Zeilen ( betrachtung der ersten 100 Zahlen bzw. veränderlich ( der ersten ... oder ...))
https://www.herber.de/bbs/user/33868.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Artikelzuordnung
23.05.2006 15:40:24
IngGi
Hallo Ralph,
so funktioniert's. Allerdings nur ohnen verbundene Zellen.

Sub kopieren()
Dim lngWerte As Long
Dim intAbstand As Integer
Dim lngKopieren As Long
lngWerte = InputBox("Anzahl Werte, die kopiert werden sollen eingenben:")
intAbstand = InputBox("Zeilenabstand eingeben:")
For lngKopieren = 1 To lngWerte
Sheets("Tabelle2").Range("C1").Offset(lngKopieren - 1, 0).Copy _
Destination:=Sheets("Tabelle1").Range("A1").Offset(lngKopieren * intAbstand - intAbstand, 0)
Next 'lngKopieren
End Sub
Gruß Ingolf
AW: Artikelzuordnung
23.05.2006 16:27:32
Ralph
Danke. Und was mache ich wenn ich jetzt verbunde zellen habe?
Anzeige
AW: Artikelzuordnung
23.05.2006 21:12:51
IngGi
Hallo Ralph,
dann brauch ich mehr Infos. Du sagst, du willst den Zeilenabstand variabel haben. Dann müssen auch die verbundenen Zellen variabel sein. Werden die Daten immer in ein neues Blatt eingefügt oder kann es sein, dass noch alte verbundene Zellen, die wegen eines anderen Zeilenabstandes jetzt nicht mehr passen, vorhanden sind? Falls noch verbundene Zellen vorhanden sind, können alle verbundenen Zellen auf dem Blatt entfernt werden oder gibt es an anderer Stelle noch verbundene Zellen, die nicht angerührt werden dürfen?
Gruss Ingolf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige