Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kniffliges Problem evtl Makro?

kniffliges Problem evtl Makro?
15.06.2006 11:33:56
matze
Guten Morgen liebe Leute,
ich hab ein Problem, welches mir schon seit einigen Tagen beschäftigt, aber ich finde keine Lösung.
Schaut euch bitte den Anhang an.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34376.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich brauche eine Formel oder einen Makro welches selbstständig die Spalte K nach der gleichen Artikelnummer durchsucht und sofern ein Artikel mehrmals auftaucht, die dazugehörige Menge aufsummiert. Ich hab das mal farblich dargestellt zum besseren Verständnis. Also der Artikel 111 taucht in der Spalte K drei mal auf und die dazugehörige Summe der Mengen wäre 8.
Ist es möglich das Excel das permanent selbstständig errechnet und daß der Artikel daß in der Zelle R24 angezeigt wird und die dazugehörige Summe in der Zelle S24.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand sich diesem kniffligen Problem annehmen könnte und kurz ein Makro schreiben würde. Ich persönlich habe leider davon absolut keinen Plan, weshalb ich mich an euch wende. Wichtig wäre nur das die genannten Spalten und Zellen bebehalten werden, damit ich das ganze einfügen kann.
Danke schon mal im voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kniffliges Problem evtl Makro?
15.06.2006 12:13:05
Bugs
Hallo,
habe deine Datei bearbeitet, sieh dir einfach die formel an und führe sie so weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/34377.xls
Rückmeldung wäre nett.
mfg
AW: kniffliges Problem evtl Makro?
15.06.2006 12:32:34
matze
danke für die schnelle antwort , aber das funktioniert noch nicht so ganz.
wenn ich die spalte K z.B um weiter doppelte Artikel ergänze, dann gibt mir das die Formel unten nicht wieder. Außerdem müsste das Excel das was in den Zellen ab R24 steht selbständig einfügen. Also erst feststellen, welche Artikel doppelt sind und dann die dazugehörige Summe. Ich denke mal das geht nur mit einem Makro, da ich schon ziemlich jede Formel ausprobiert habe. Nur von Makros hab ich leider keine Ahnung
Anzeige
AW: kniffliges Problem evtl Makro?
15.06.2006 12:35:33
Bugs
Hallo,
du musst ja die Formel erweitern zum ersten angesprochenen Problem damit richtig gerechnet wird.
Das zweite Problem versteh ich nicht ganz was du da meinst???

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<


AW: kniffliges Problem evtl Makro?
15.06.2006 13:36:47
Daniel Eisert
Hallo,
eigentlich ne klassische Aufgabe für eine Pivot-Tabelle, mit der du für jeden Artikel anzahl und Mengensumme darstellen kannst.
allerdings ist es ohne Tricks oder zusätzliche Berechnete Felder in der Tabelle kaum Möglich, im Pivot-Ergebnis die Artikel, die nur einmal vorkommen, auszublenden.
Nachteil der Pivot ist, daß sie sich nicht automatisch aktualisiert, dh. wenn sich die Datentabelle ändert mußt du die Pivo aktualisieren (sind aber nur zwei klicks)
Beispiel
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: kniffliges Problem evtl Makro?
15.06.2006 13:37:07
Daniel Eisert
Hallo,
eigentlich ne klassische Aufgabe für eine Pivot-Tabelle, mit der du für jeden Artikel anzahl und Mengensumme darstellen kannst.
allerdings ist es ohne Tricks oder zusätzliche Berechnete Felder in der Tabelle kaum Möglich, im Pivot-Ergebnis die Artikel, die nur einmal vorkommen, auszublenden.
Nachteil der Pivot ist, daß sie sich nicht automatisch aktualisiert, dh. wenn sich die Datentabelle ändert mußt du die Pivo aktualisieren (sind aber nur zwei klicks)
Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/34382.xls
Gruß, Daniel
Anzeige
BITTE EIN MAKRO ! nur wie
15.06.2006 20:10:49
matze
hallo noch mal ich suche wirklich einen Makro für dieses Problem, kann mir niemand helfen. Pivot etc hab ich alles schon getestet. Kann wirklich niemand ein Makro schreiben. Bitte bitte bitte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige